Digitale Videokamera

• Hallo

Suche digitale Videokamera, Marke egal, hauptsache, dass es DV ist und man direkt mit dem PC z.B. über Firewire was damit machen kann.

Preislage: möglichst günstig so bis 400.-, aber bietet bitte mal alles an!

• lol.... mein budget hat sich schlagartig auf das 10fache erhöht und da mir keiner von euch ne cam angebot hat, hab ich mir die geilste, die es gibt, zugelegt:

Canon XL1s, Neupreis knapp Fr. 6500.00.... ;-)

• hmmm geil.
    Die kostet aber ziemlich viel :D Naja. Wenn du dir so ein Teil leisten kannst, dann kauf es. Die Qualität ist sicher nicht schlecht :D

Im Lotto gewonnen? :D

• darf man fragen wie sich dein budget verzehnfacht hat? :D

DATIV! DEM DATIV! SCHÜTZT DEM DATIV!!!

Wissen allein ist nutzlos, erst angewandtes wissen ist wirklich Macht!

• Scharmr: nein nicht im Lotto gewonnen. Ich habe bereits eine gekauft, Occassion von einem TV-Journalisten via eBay. Mit viel Zubehör und allem guten braucharen Zeugs dabei kostete mich der Gspass ca. 3'900.00 :-) Dazu kommt noch anderes, weiteres (neues) Zubehör von einem Shop aus den USA für 300.00....

@ATaliZ1eR: hmm.. ich hab mir einfach gesagt, jetzt zahlst du halt nicht nur 400... sondern 4000... hab mir also selber ein budget gesetzt und es dann verzehnfacht... hab halt einfach geld von meinem sparkonto genommen. wenn ich wieder geld brauche, verscherble ich die cam dann wieder. die verlieren nicht wirklich an wert und ob ich jetzt auch 100 verlieren würde... für 100 würde ich ne billige cam bis ende september mieten können, da kann ich auch ne teure cam kaufen und wieder verkaufen.

ausserdem hab ich mit einem design-auftrag vor ein paar wochen einen 1000er verdient und das hat das Budget natürlich auch noch ein wenig angehoben, vor allem als ich entschied, dieses geld für diese kamera zu gebrauchen.

MondGsicht: Ich bin kein Spion, ich mache wenn schon denn schon Guerilla-Filming... ;-) D.h. mit Steadicam-ähnlichem System im Zeug rumrennen mit ner riesen Kamerapackung mit allem Zubehör und möglichst vielen Akkus und Film auf der Schulter nen Film drehen. Die Kamera mit allem Zubehör ist dann wohl so 45-50 cm lang und 4-5 kg schwer. Ich habe mir aber eben so ein günstiges Steadicam-Teil gekauft, dass das Gewicht auf einem Gurt abstützt und mit dem du die Kamera auch freier im Zeug rumbewegen kannst.

• pr000n, was sonst! :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• lol, penners....

wenn ich die leute (mädels) vor die kamera kriegen würde, würde ich es ev. schon machen... würde auf jeden fall geld bringen... :D

aber ne... im moment ist die kamera für ein projekt vorgesehen, dass ich mit mitgliedern meiner jugendtheatergruppe mache. um was der film genau handelt ist noch nicht definitv klar, wir sind noch ganz in der anfangsphase.

auf jeden fall haben bereits einige kollegen interesse gezeigt und ideen geliefert über was wir dann mal nen film machen könnten, wenn ich doch schon so ne krasse cam hab...