Exchange 2003 Adressbuch

  • Ich flipp gleich aus...


    Situation: neuen Benutzer erstellt, dabei auch gleich Mailbox erstellen lassen - wie schon x mal zuvor.


    Nun logg ich als der neu erstellte Benutzer (absolut Standard, hat schon 20 andere, die genau gleich aufgesetzt sind) ein, schalte Outlook ein, welches den Dienst mit der Fehlermeldung "Kann Benutzer im Adressbuch nicht finden" wieder quittiert.


    Soweit so schlecht. Nun aber der Knaller: wenn ich OWA aufrufe, funktioniert alles perfekt. Ich kann Mails verschicken und empfangen; nirgends ein Problem aber eben einfach übers Web-Frontend. Nur "normal" über Outlook funktionierts nicht...


    WHAT THE FUUUUU IS LOOS????

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Beim benutzer im Exchange Admin auch alles i.o?


    Hmm...hätte mir nur erklären können, dass der User dort falsch eingetragen gewesen wäre...ansonten wüsste ich auch nicht wo guggorn..(NT4 Domain rockt :D)

  • das isses ja eben... alles rischtitsch eingegeben und nix funktionieren... Windows 2003/Exchange 2003/ADS lässt grüssen. Naja, langsam denke ich, es ist ein Permissioning Problem. Mal guckorn.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.