Kampfsportart lernen

  • Geistert mir schon länger im Kopf rum. Ich möchte mal irgendeine Kampfsportart lernen.


    Sollte folgende Bedingungen erfüllen:


    1. Sollte kein Sinnloses "aufeinandereinschlagen" sein, sondern sollte auch Geist- und Körperbeherrschung und so sein. (Also nicht Karate sondern dann eher Kung Fu)


    2. Sollte man als Anfänger lernen können. (ist fast logisch) :)


    3. Sollte nicht allzuweit weg sein von mir, sprich irgend wo um Tägerschen rum. (Tägerschen --> Süden von Kt. Thurgau)


    4. Sollte nicht sehr teuer sein. (gibt es überhaupt etwas billiges?)


    Ja wäre für Tipps und Ratschläge und Co. sehr dankabr.


    MFG Master Borg

  • Judo ist cool. reine selbstverteidigung. habs auch mal 3 jahre gemacht. ist zu empfehlen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Hab ich ganz vergessen.


    Es sollte nicht zu grosse Belastungen auf den Hals geben, von dem her denke ich, ist Judo nicht allzu ideal.


    Hatte da mal so einen Unfall der micht fast das Leben gekostet hat. :( Seit damals gebe ich meinem Kopf mehr Sorg.


    MFG Master Borg

  • Wenn Du mit dem Hals Probs hast, wirst Du Dir bei fast allen Kampfsportarten schwer tun. Spätestens wenns daran geht zu lernen, wie man sich richtig abrollt.
    Ich habe viele Jahre Nin-Jitsu gelernt. Gerade in den Rollen und vor allem den Flugrollen gabs immer wieder Verletzungen. Das schlimmste war bei einer jungen Frau, die bei einer Flugrolle direkt auf dem Kopf gelandet ist - eine Stauchung der Halswirbelsäule. War nicht witzig... naja... irgendwie schon :D


    Ich würds an Deiner Stelle mit Tai-Chi oder Chi-Gong probieren. Ist, wenn ich so recht überlege auch am besten, wenn man irgendwelche körperlichen Probs hat. Ausserdem machts viel Spass und hält Dich fit.

  • Nin-Jitsu interessiert mich persönlich auch
    aber weiss nicht wo man das im thurgau (nähe weinfelden-frauenfelden) lernen kann

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hab selbst ein paar Jahre zuerst JUDO und dann Ju-Jitsu gemacht.


    Ju-Jitsu Hat mich dann eher angesprochen weil es nicht nur Verteidigung ist sondern auch angriff. Allerdings würde ich beides nicht empfehlen bei körperlichen Problemen


    Bin in einer ähnlichen Lage wie du hab selbst ein ziemlich kaputtes Knie daher hab ich mich vor allem über Tai-Chi und Aikido erkundigt bei welchen man beiden keine grosse körperliche fitness braucht. Bei beidem geht es vor allem um die Beherschung von Körper und Geist.


    Bei fast allen Kampfsportschulen kannst auch 1-3 mal Probetraining machen zudem empfehle ich vorher mal 1-2 stunden einfach nur bei einer Fortgeschriteneren klasse zuzuschauen damit du auch weisst was körperlich auf dich zukommt und ob das geht.



    Schau dich doch mal auf http://www.swissbudo.ch um dort hat es links zu den einzelnen verbänden und Schulen.

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Ich habe viele Jahre Nin-Jitsu gelernt.


    Und warum aufgehört?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Und warum aufgehört?


    Weil unsere beiden Trainer (total verrückte Zwillinge ;)) wieder nach Kroatien gegangen sind.
    Wir haben noch einige Zeit alleine, ohne unsere Trainer weitergemacht aber das war irgendwie nichts. Die Gruppe hat sich dann langsam aber sicher aufgelöst :(

  • jiu jistu rules :)


    mache ich auch etwa seit einem jahr ... :)


    ist wesentlich interessanter als karate, das hab ich 5 jahre gemacht ... ^^


    aber kampfsport ist allegemein schlecht, wenn du nicht "zwäg" bist ...


    probiers mal mit joga oder tai chi ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mich glaubs ein wenig falsch ausgedrückt.


    Zwäg an sich bin ich schon, es ist nur nicht gut, wenn ich Schläge oder so auf den Hals bekomme oder gar auf den Kopf falle. :D


    MFG Master Borg

  • hmm najo bei vielen sachen wie judo und jiu musst du halt diese tollen vorwärtsrollen machen, da ist die gefahr schon da wenn man's ein wenig ungeschickt angeht :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wozu möchtest du einen Kampfsport erlernen?
    Wegen deinen Halsproblemen sehe ich den Grund der Wettkampfes nicht so. Eher Selbstbeherschung und Körperkontrolle um dir mal aus einen blöden Situation zu helfen?


    Da wäre imo KMM etwas Krav Maga Maor, gab mal einen Thread dazu.


    Möglich aber, dass dir das Ganze zu sehr auf Self Defence ausgelegt ist.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Da wäre imo KMM etwas Krav Maga Maor, gab mal einen Thread dazu.


    habe nur 1 ort in der schweiz gefunden wo man das machen kann :( irgendwo in seeders nähe war das afair...

  • Von KMT habe ich noch nie gehört, wobei ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.


    Amon Maor, war imo ein Ausbilder in der Israelischen Armee und verbesserte das Krav Maga um es praxisnäher zu gestalten und mehr den Zivilisten anzupassen. -> KMM


    read ya

  • jopp soweit hab ich das auch noch im kopf ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!