Natel: Sony Z600 Vodafone schrott weg machen. Wie?

• Hi@All

Habe ne Frage:

Wie stellt man das Natel auf WERKEINSTELLUNGEN zurück? Also meine auf SONY einstellugnen und nicht auf schrott Vodafone!

Ich habe schon gelesen, das Natel rücksetzen + nach 10sec akku ziehen geht. aber stimmt das? hat jemand erfahrungen?

Und nachher: Wie kann man die Vodafone Taste programmieren? Wenn ich da drauf komme, verbindet das ins netz :(

hab die verbindungen weggemacht. aber danng eht mms net mehr!

hmmmm

weiss jemand hilfe?

PS: Habe gegooglet, aber nix schlaues gefunden

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Geht nicht, ausser du findes nen Shop, der dir ne neutrale Firmware auf das Handy flasht, aber das wird wohl kaum einer machen, oder dann wärs recht teuer..

Sonst halt einfach einen intelligenteren Anbieter ohne so Schrott wählen. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Em wie meinst du intelligenteren Anbieter wählen?

PS: was kostet es wenn man auf die Vodafone Taste kommt und es mich ins netz einwählt?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Einer der keine Handy mit so verkrüppelter und hässlicher Firmware verkauft = sunrise oder Orange, sind ja etwa gleich gut und auch nicht so teuer.

Das mit der Taste weiss ich nicht, denke aber es sind einfach die normalen GPRS-Gebühren..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Hab schnell Swisscom angerufen. Man kann das GPRS sperren lassen, also dann wenn man auf die taste kommt muss man sich mit paswwort identifizieren sonst geht NIX

• NUja nervt echt. Kumpel von mir aht das neuste Ericson mitgebracht und ich wollte es mir anschauen :P Nachdem ich 2 mal ins Web Connectet habe musste er mir zeigen wie man den nun ins Menü kommt:P

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• das Vodafone Zeug geht nicht mal beim normalen Flashen der Firmware weg, das scheint wohl in einem separaten Speicherbereich zu liegen.

Ich hab ein T610, das stammt aus einer Zeit, bevor überall Vodafone Software drauf kam. Da hat es auch so einen Internet Hot-Button.

Eine mögliche Lösung ist es, ein neues Profil für die Datenübertragung einzurichten, das ungültig ist, also nicht funktioniert. Dann diese als Standart Datenprofil wählen und das funktionierende GPRS Profil als Sekundäres Profil angeben. Dann kann man noch einstellen, dass beim nichtfunktionieren des ersten Profils, gefragt wird, ob das sekundäre Profil verwendet werden soll. So kommt beim versehentlichen Drücken des Buttons immerhin noch eine Abfrage, ob man wirklich ins Netz will.

Ob das bei einem Vodafone Handy funktioniert weiss ich nicht.

Im übrigen haben Sunrise und Orange auch solche Spässchen...

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Mit einem Terminator Dongle und entsprechender Flashsoftware geht das alles weg, und man bekommt auch den maximalen Speicherplatz des Handys, sprich, alle Betreiber Logos sind weg usw. Die garantie ist dann natürlich weg, weils nicht legal ist.

So einen Dongle suche ich im Marktplatz, einige haben den Thread sicher gesehen.... aber den gibt's wohl nur in Deutschland oder Übersee.

Habe aber auf meinem T610 komplett alle Bilder weggebracht, auch die, bei denen kommt "vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden".
    Nötig dazu ist ein Bluetooth Stick.

Achja, das wegen dem GPRS/WAP Button, den kann man so belegen, dass man beim drücken direkt ne SMS schreiben kann. Jedoch kA ob das bei Vodafone-macht-die-Handy-Menüs-komplett-zu-Schrott auch geht.

• Hoffentlich bringt Orange das S700 mit Abo raus. Den ich will es nicht unbeding voll Kaufen und ganz sicher nicht bei Swisscom mit dem Vodafone scheiss. Den mag ich nämmlich auch gar nicht ausstehen. Das K700 wurde ja auch schonwieder damit verseucht. K700 Vodafone steht bei Mobilezone igitt....
    Ach ja weiss grad jemand wann das S700 kommt?

• @aqua: hab das t630! irgendwo im OT ist glaub auch noch ein thread drüber... das mit dem akku rausziehen hat bei mir keinen schaden angerichtet, jedoch nicht das gewünschte resultat erbracht :(
    wollte die vordefinierten bilder löschen! ging aber nicht!
    das telefon hab ich bei orange gekauft! d.h. hatte von anfang an kein vodafone zeugs drauf... aber laut diversen foren im internet (suche nach "branding entfernen") funktioniert es!

Zitat

Original von traxxus
    Habe aber auf meinem T610 komplett alle Bilder weggebracht, auch die, bei denen kommt "vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden".
    Nötig dazu ist ein Bluetooth Stick.

Achja, das wegen dem GPRS/WAP Button, den kann man so belegen, dass man beim drücken direkt ne SMS schreiben kann. Jedoch kA ob das bei Vodafone-macht-die-Handy-Menüs-komplett-zu-Schrott auch geht.

@block1: erklär mal wie bitte :) diese orange screensaver sachen nerven :)

@block2: meinst du den button rechts oben am handy? wie macht man das?? hab nur den joystick-nach-links-drück-und-ins-wap-kommen weggekriegt

• Das mit Akku ziehen geht net. Nur das mehr speicher frei ist, und div. sachen weg sind. Profile die man eh net bracht.

• Zitat

Original von traxxus

Wie geht? Erbitte um eine Kurzerklärung fürs t610. :))
    Möcht nicht die Anleitung durchlesen.

thx and read ya

• ich war mit meinem p900 bei einem NATEL-Händler in Murten, der hat mir gratis die originale Firmware draufgespielt... so dass ich nun online selber updaten kann. Mit den Swisscom/Sunrise/...-Firmwares ging das nicht.

Vielleicht finde ich morgen die adresse...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von 3dprophet

Wie geht? Erbitte um eine Kurzerklärung fürs t610. :))
    Möcht nicht die Anleitung durchlesen.

thx and read ya

anleitung von traxxus:

1. geh mal ins menu
    2. verbindungen
    3. wap optionen
    4. wap profile
    5. denn das wap profil bearbeite
    6. denn uf erweitert
    7. als homepage anwählen
    8. als name gibste SMS ein
    9. denn ok
    10. und bi URL gibste "mailto:" ein
    11. denn ok
    das wars :)

• Zitat

Original von MiBfinity
    ich war mit meinem p900 bei einem NATEL-Händler in Murten, der hat mir gratis die originale Firmware draufgespielt... so dass ich nun online selber updaten kann. Mit den Swisscom/Sunrise/...-Firmwares ging das nicht.

Vielleicht finde ich morgen die adresse...

hä? seit wann gibt es für das p900 nicht-sonyericsson firmwares? dat ist dermassen komplex...

übrigens wenn man ein vodafone (handy teufel) einfach so mal mit ner anderen firmware flasht kann man es auch demolieren! also lieber noch etwas professioneller machen, gibt ein paar tools im web für die man dann aber noch zb das terminator dongle braucht...