ja aber du musst sehen die händler müssen sachlich bleiben.. auch wenns unmöglich ist das ding ned zu berühren.. trotzdem hast du es selber verbockt.. shit happens
FunComputer.ch
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Ich ba mich ja damit abgefunden (passen tuts mir trotzdem nich)
evtl ist ja dfi etwas entgegenkommender,sonst wär es sehr ärgerlich, 200 tacken für 2 wochen instabilen rechner. -
komisch was diesen DFI mobo angeht, habe 2 DFI probiert.
sockel 478 lan mit I875: instabil, problem mit maus, und sata
sockel 745: dauer absturz bein windows installation, egal was für maus, hdd graka oder ram, unmöglich ein windows zum installieren...
es scheint das solche hoch gezuchtet mainboard nicht immer die besten sind...
ein andere beispiel: abit k8v pro mi Via kt800 pro.
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Zitat
Original von AcIvI
Ich hatte eine Samsung 1604n HD bei Fun gekauft (vor ca. 18Mt). Diese ist letztens kaputt gegangen. Habe einen RMA-Antrag gestellt. Dieser wurde abgelehnt mit dem Hinweis 12 Monate Garantie abgelaufen. Nur gibt Samsung auf seine Platten 36 Monate mit dem Hinweis RMA via Händler.Ich also Antwort auf die RMA-Ablehnung an Fun Computer geschrieben, und ca. 1 Woche später einen Reminder geschickt, aber leider bisher keine Reaktion.
Das ist aber auch eine Frechheit!
Samsung gibt doch klar 36 Monate Garantie und wenn die halt auf dem Weg über den Händler bestehen hat der die doch auch 36 Monate umzutauschen, auf der Serviceseite bei Hersteller steht doch auch
"Abwicklung über Fun Computer " bei Samsung.
Der will sich doch nur drücken, da würde ich mal dranbleiben an deiner Stelle, besser gleich mit Telefon.
Mails einfach ignorieren ist auch unterste Schublade dann pfui! -
Zitat
Original von TheFrenchbird
komisch was diesen DFI mobo angeht, habe 2 DFI probiert.sockel 478 lan mit I875: instabil, problem mit maus, und sata
sockel 745: dauer absturz bein windows installation, egal was für maus, hdd graka oder ram, unmöglich ein windows zum installieren...
es scheint das solche hoch gezuchtet mainboard nicht immer die besten sind...
ein andere beispiel: abit k8v pro mi Via kt800 pro.
Ich weiss auch nicht, was du für ein Pech hast mit den DFI-Boards. Das von Shadow funktioniert nicht nur einwandfrei sondern ist einfach nur abartig genial was Speicheroptionen, ... anbelangt.
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Ich bae ein RMA Antrag bei DFI gestellt,der auch prompt am nächsten Tag bewilligt wurde,jetz is aber erst mal warten angesagt.
Ich habe denen genau den gleichen Text wie fc geschickt,und sie meinten es wär kein prob. -
hat jemand was von funcomputer gehört ??
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Zitat
Original von EtA
Das ist aber auch eine Frechheit!
Samsung gibt doch klar 36 Monate Garantie und wenn die halt auf dem Weg über den Händler bestehen hat der die doch auch 36 Monate umzutauschen, auf der Serviceseite bei Hersteller steht doch auch
"Abwicklung über Fun Computer " bei Samsung.
Der will sich doch nur drücken, da würde ich mal dranbleiben an deiner Stelle, besser gleich mit Telefon.
Mails einfach ignorieren ist auch unterste Schublade dann pfui!Da ich von Fun nichts mehr gehört habe, habe ich mich an Samsung Europa gewandt. Die haben mir gerade einen Kontakt in den Niederlande genannt an der ich meine RMA geltend machen könne.
Werde zuerst mein Glück dort versuchen. Aber das Gespräch mit dem Fun werde ich auch noch suchen.Gruss AcIvI
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Zitat
Original von TheFrenchbird
hat jemand was von funcomputer gehört ??Der Fun reagiert momentan nur auf Bestellungen. Habe eine Ersatzplatte gekauft bis ich das mit der Garantie abgewickelt habe. Das ganze ging Ruck Zuck.
PS: Habe bei der Bestellung einen Hinweis auf meine RMA gemacht. Reaktion: keine
Ich finde es das Letzte keine Reaktion auf Serviceanfragen. Der scheint momentan nur am Verkauf interessiert zu sein. Leider
Gruss AcIvI
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Leider enttäuscht mich Fc in dieser hinsich sehr,
wenn sie eh nix per rma tauschen,dann hätt ich mir die porto kosten sparen können.
Übrigens ist mien dfi aus NL zurück,ging sau schnell .
Seltsamerweise hat fc sich bis jetzt nicht einmal dazu im Forum geäussert (sie sind im registriert).
Scheinbar haben sie so viel umsatz das sie auf die Tweaker gemeinde verzichten können.Wirklich schade schade ..... .... ... .
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden
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also wenn ich FunComputer kontaktieren will, dann erreiche ich jedesmal den freundlichen Boss am Telefon.
FC machte immer Tweaker Aktionen, hat spezielle Artikel im Angebot, welche 0815 Käufer wohl ned interessieren, liefert super schnell und das zu einem genialen Preis. Vergesst das ned...Wenn jetzt ein paar RMA's verzögert behandelt werden, muss das ned mal FC's Schuld sein.. hinter den Kulissen sind da noch andere involviert.
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Also ich hab diese Woche auch was bestellt (SD Karte 1GB), das Zeug ist auf der Post und wird wohl bald ankommen... tiptop
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Zitat
Original von Sinclair
Wenn jetzt ein paar RMA's verzögert behandelt werden, muss das ned mal FC's Schuld sein.. hinter den Kulissen sind da noch andere involviert.Jo, die "defekte" Ware geht zurück an den Disti, der schickt sie weiter an die nächstgelegene Filiale der Herstellerfirma und die schaut dann mal wenn sie gerade Zeit haben..
Darüber muss man sich allerdings auch nicht ärgern, die Margen auf dem Markt sind so klein, das fast nichts mehr verdient wird und der Hersteller will ja auch nicht rückwärts machen.Es gibt auch Distis die selber Ware auf ihr Risiko hin austauschen (da sie ja noch nicht wissen obs der Hersteller ihnen ersetzt), aber die sind sehr selten geworden und man muss doch recht gute Kontakte haben.
Und sie sind halt nicht ganz so billig, aber die paar Franken aufpreis sollten es einem wert sein. -
Zitat
Original von Sinclair
Wenn jetzt ein paar RMA's verzögert behandelt werden, muss das ned mal FC's Schuld sein.."Verzögert behandelt" ist gut :D, soweit ich das mitbekommen habe wird gleich bei zwei Leuten hier auf Anfragen dazu gar nicht reagiert, was soll das anderes als Absicht sein?
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vielleicht schlicht und einfach keine zeit? Langsam kommt ja auch weihnachten und ich denke da gibts vieeeeeel zu tun und der mensch möchte ja auch mal feierabend
Manchmal kommt man halt nicht dazu alles zu beantworten -
Ach ich bin froh, wenn ich das Mainboard überhaupt noch zurückbekomme.
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hmm, er antwortet zwar auf keine mails, aber bestellungen und RMA anträge werden sehr schnell behandelt, jedenfalls bei mir. auch in letzter zeit (hatte in den letzten 3 wochen ca. 4 bestellungen bei ihm für ca. 3500.- alle wurden noch am selben tag behandelt auch die RMA)
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Über Bestellung und Rma ablauf beschwer ich mich ja NICHT !
Da bin ich eigentlich sehr zufriedenDummerweise kann ich nich an Fc`s Distri rantreten und ihm meine Meinung sagen bzw die rma direkt mit dem vollziehen,
kann Fc da schon verstehen (aber sie sind die jenigen an die ich rantreten kann).
Aber in meinem fall hätte es wohl gereicht,mal ne email an dfi zu schicken un zu fragen wie das ausschaut.Immerhin hat Dfi mir mein Board getauscht !
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ich warte auch immmernoch auf die graka aus england *lol* sind nun schon ca. 6 Monate....ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die nochmal sehen werde. Wobei ich in nächster Zeit sicher nichts bei fc bestellen werde, da sie nicht einmal meine mails beantworten was ich nicht sehr zuvorkommend finde!
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JA finde ich ein bisschen schade, dass fc nicht zurück schreibt. Ich habe ihnen schon zweimal Hinweise bezügliche Barebones gegeben, welche falsche Beschreibungen resp. Titel hatten. (was ja fatal sein kann wenn da steht es sein ein Socket A Barebone, obwohl es ein AMD 64 Barebone wäre....) Korrigiert haben Sies aber ein Danke haben Sie mir nicht geschrieben, wäre meines erachtens angebracht!