Wie Startbutton ausblenden? ->Win XP Prof.

• Hi Leutz!

Ich möchte bei uns im Lan-Game-Raum den Start Button ausblenden damit man wirklich nichts mehr rumstellen kann. Man sollte das Start-Menü auch nicht per WIndows Taste auf der Tastatur öffnen können...

Ist das irgendwie mit einer Eingabe lösbar? Regedit o.ä.? Möchte nicht unbedingt noch extra ein Programm installen...

Achja, den Start-Knopf hier mein ich...

• Also das löst man nicht so. Wenn Benutzer drangehen die nichts verstellen sollen, dann musst du einen neuen Benutzer erstellen mit User-Rechten. In der Verwaltung kannst du überdies genauer regeln, was erlaubt sein soll und was nicht, aber das bedingt Einarbeitung in Lektüre ...

• :) Das ist schon alles gemacht. z.B beim Surf-User kann nur der IE, Acrobat Reader und der Messenger ausgeführt werden. Alles andere ist gesperrt und man kann z.B auch nicht herunterladen oder speichern oder so im IE.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist eben das Start-Menü, welches man eigentlich gar nicht braucht, daher könnte man es ausblenden...

• Muss man, wenn man die Einträge wieder hinzufügen will, einfach statt eine 1 eine 0 nehmen? :D

Kann man auf mithilfe einer *.reg Zeugs in die Registrierung einfügen, obwohl man nicht mehr reinkommt?

MFG Master Borg