Lüftersteuerung mit gutem optischen Effekt - Empfehlungen?

• Hoi,

Ich hab gerade mal einige Bilder meines Cases gemacht und bemängle nun doch ein wenig, dass die Lüftersteuerung nicht beleuchtet. War halt noch Standard so beim Xaser III (-> bin ein handwerkliches Untalent...sonst hätt ich schon was eigenes gemodded ;) ), bzw. der Hardcano Lüfersteuerung. Ausserdem scheint meine Lüftersteuerung einen kleinen Defekt zu haben...der zweite Power Supply Stecker kann irgendwie keinen Saft mehr an die Lüfter 3 und 4 weitergeben.

Welche aktuelle Lüftersteuerung würdet ihr mir empfehlen? Müsste eben auch optisch reinpassen und am ehesten wohl blaues Licht ausstrahlen. Hier mal ein paar Bilder vom Case, wie's derzeit ausschaut (hab auch noch rote CCs im Gehäuse drinne, aber hab derzeit mehr Bock auf blau. ;) ).

Theoretisch müssten doch auch Lüftersteuerung von anderen Herstellern da oben in den 5 1/2 Zoll Schacht passen, oder?

Danke!

Gruss

Head-Hunter

• Das Teil: http://www.1000ordi.ch/products.php?p=39310e ?

Für was ist eigentlich das Lüftergitter links gedacht? Ist da wirklich ein Lüfter drunter, oder einfach ist's einfach nur als Verzierung gedacht?

Hmm, so analoge Lüfterregler würden mir eigentlich eher gefallen, also die Bedienung über Buttons. So was, wie beim Aerogate I:

Nur sieht man da halt wohl kaum all zu viel vom Leuchteffekt.

Gruss

Head-Hunter

• nun ja, beim aerogate1 hast du halt einfach kein display ;)

ähm soweit ich weiss ich das kein lüfter, sonder ein speaker, welcher sich SEHR lautstark bemerkbar macht wenn was nicht stimmt mit den lüftern ;)

edit: scheint doch ein 4cm lüfterlein zu sein, aber einen speaker hat das teil imo auch

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Für was braucht denn das Teil einen Lüfter...?! Komische Sache.

Mit dem Display hast du natürlich recht...wär vielleicht gar nicht mal so schlecht, da ein Display zu haben...bis anhin hatte ich ja zwar eines, aber das kann man ja kaum ablesen, da's nicht beleuchtet ist (eigentlich ein Witz! ;) ).

Sofern wer gerade so ne Aerogate II verkauft (silber), nur melden. ;)

Sonst scheint's ja nicht all zu viele Alternativen zu geben.

Gruss

Head-Hunter

• warum das teil einen lüfter hatt, ganz einfach, weil man dahinter ne HDD klatschen kann, und sie somit Aktiv kühlt, was genau nichts bringt :P da der lüfter nur 40x40 gross ist...

• Zitat

Original von Narmotur
    warum das teil einen lüfter hatt, ganz einfach, weil man dahinter ne HDD klatschen kann, und sie somit Aktiv kühlt, was genau nichts bringt :P da der lüfter nur 40x40 gross ist...

40mm lüfter drehen i.d.R. relativ schnell und bringen somit sehr wohl was. da müssen ja nicht tonnenweise luft über die HD geschaufelt werden, es geht nur um einen leichten strom über die oberfläche, um die warme luft zu verschieben.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Noise Isolator FC-525PW find ich ZB auch noch heiss...gibts auch in silber ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide