Kompression von Musik (Platzverbrauch)

  • Wie berechnet man das:
    Ein 3 Min 23 sek dauerndes Musikstück wird digitalisiert und als *.wav Datei mit der Option 48.000 kHz/16 Bit/Mono abgespeichert. Wie gross wird die Datei?


    Kann das sein, dass das 18.6 MB gibt? ?(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Is ja nich, dass ich das jetzt mach. Bin nicht wahnsinnig. Aber hat hier schon irgend jemand den Sinn der Berufsschule erraten?
    Ich bin noch am suchen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • (48000kHz*16Bit*203s)/(8*1024*1024) = 18.58MB


    Weiss nicht obs stimmt.. Sollte nach meinen Überlegungen, welche etwa 3s dauerten, da am Spiel gucken.. :-D

  • Bingo. Thx.
    Hab jetzt den halben Nachmittag lang gesuch. Bin wohl ein bissel auf der Schnauze.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Bingo. Thx.
    Hab jetzt den halben Nachmittag lang gesuch. Bin wohl ein bissel auf der Schnauze.


    jaja, das sag ich jeweils auch am ende eines berufschultages und eigendlich bin ich müde, weil ich den ganzen tag dagesessen bin, genau nichts gemacht hab, nur auf 2 Seiten F5 gedrückt bis eine änderung kommt :D ist doch immer das gleiche in den Berufsschulen :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    jaja, das sag ich jeweils auch am ende eines berufschultages und eigendlich bin ich müde, weil ich den ganzen tag dagesessen bin, genau nichts gemacht hab, nur auf 2 Seiten F5 gedrückt bis eine änderung kommt :D ist doch immer das gleiche in den Berufsschulen :D


    Wir hatten Modulprüfungen heute. War aber auch stinklangweilig :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Bingo. Thx.
    Hab jetzt den halben Nachmittag lang gesuch. Bin wohl ein bissel auf der Schnauze.



    :rolleyes



    sorry für spamm

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi

    :rolleyes
    sorry für spamm


    Dann lass es :rolleyes
    Kann ja sein, dass man mal was nicht findet, oder?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Shadow
    nimms mit humor ;) :)


    Hast ja recht. Sorry.
    Bin heute einfach mies drauf. :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • btw. wiso hast du's ned schnell ausprobiert? wäre wohl am schnellsten gegange wenn du nicht weiss wie rechnen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    btw. wiso hast du's ned schnell ausprobiert? wäre wohl am schnellsten gegange wenn du nicht weiss wie rechnen :)


    Ging nicht. Muss den Weg aufschreiben. Und bei der Prüfung hab ich kein Mik und keinen PC :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?