Am Sommer haben wir bei uns auf dem Bauernhof einen Tag der offenen Tür.
Mein Onkel hatte ne Idee, Bilder aus dem Hühnerstall Live mit einem Beamer in der Fressbude an die Wand zu beamen.
Dazu gibt es ein paar Probleme.
1. Muss ich den Hühnerstall Filmen.
2. Das Signal umwandeln bzw. auf den Computer bringen
3. übertragen (am ehesten per Ethernet)
4. Wird muss der Datenstrom an den Beamer geschickt werden.
1.
Ich habe eine alte High8 Kamera. Das Problem ist nur, wenn ich die einfach laufen lasse, stellt sie nach einiger Zeit automatisch ab. (Hab mir jetzt gerade überlegt, dass ich ja einfach ein grosses Band auf LP laufen lassen kann. Dann muss man einfach alle 2 Stunden zurückspulen gehen.)
2. Ich habe ne WinTV PVR USB 2.0 Die hat einen Eingang, an dem ich die Cam anhängen kann. Im Hühnerstall würde ich ein PC Platzieren und daran eben diese USB Box. Somit währe das Video Live auf dem 1. Computer.
3. Das video muss jetzt per Live-Stream ins Netzwerk übertragen werden.
4. Der 2. Computer erfasst das Signal und gibt es an den Beamer (den ich noch nicht habe, dann eben Fernseher) weiter.
Ich brauche jetzt also ein Programm mit dem ich das reinkommende Video von der wintv Live ins Netzwerk streamen kann. Kennt jemand ein Programm welches das kann?
Als Andere Lösung habe ich mir überleg eine Netzwerkkamera zu installieren. Allerdings währe das ne teure Lösung und wirklich fliessende Bilder und schön gross bringt man die nicht hin.
Ich währe dankbar für eure Tipps