Schlechte Rams?

• Ich hab heute meine X800Pro erhalten und nach der Schule natürlich sofort ausprobiert.

Es gibt (bis jetzt) folgende Probleme:

Far Cry stürzt nach kurzer Zeit ab, es kommt so ein Meldefenster im dem ca. steht: Couldn't read memory. Da das bei der Graka des Kollegen auch kam, nehme ich an, das es am Ram liegt, also nicht am Grakaram.

3DMark03 stürzt nach ein paar Sekunden ohne Meldung ab.

Aquamark stürzt ab, nachdem es fertig geladen hat.

Mein Sys ist:
    350 Watt NoName NT
    AMD64 3000+
    Gigabyte GA-K8VT800
    1x 256 MB Kingston HyperX KHX3200A
    1x 512 MB Kingston HyperX KHX3200A
    Radeon X800Pro von HIS

Die Rams hab ich in Slot eins und drei, damit die Heatspreader sich nicht berühren.

An was liegen die Abstürze?

MFG Master Borg

• Vdimm hab ich auf Standart. Weiss nicht grad wieviel.

Das einzige was im eingstellt habe im Bios ist CL2, was die Rams ja angeblich unterstüzen sollten.

MFG Master Borg

• ich würde mal auf zuwenig Strom tippen. Eventuell erbringt dein noname NT nicht die erforderliche Leistung, um alle Kompos zu versorgen. Der A64 und die X800Pro sind nicht gerade die Stromsparer. Wenn du noch 2 HDs und 2 CD/DVD Geräte drinn hast, ist vielleicht ab und zu mit krassen Schwankungen zu rechnen. ?(

*hab ich jetzt so hineininterpretiert, ohne fundiertes Hintergrundwissen* :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Ja hab genau noch einen CD Brenner ein DVD Laufwerk, 2 HDs, eine Neonlampe und vier Lüfter und dann och zwei so Frontlampen.

MFG Master Borg

• Hab jetzt mal von CL2 auf Auto gestellt.

Aquamark und 3dMark03 funzen jetzt. Far Cry geh ich jetzt grad gamen.

edit: Far Cry läuft. Allerdings ist die Grafik teilweise ziemlich "strub". Man kann dann durch die Häuser hindurchsehen, ist dann so wie transparent und verdammt eklig. Wie krieg ich das weg?

MFG Master Borg