Grosses Win XP Prob NEED HELP

  • H@llo
    Als ich eben nach Hause kam und meinen PC anmachte,kam plötzlich während dem Booten ein Blauer Screen mit der Fehlermeldung:
    Unmountable Boot Volume


    Ich habe dann alles mögliche versucht,Systemwiederherstellung etc......
    Auch die Stecker habe ich überprüft!


    Ich bin echt ratlos.....aber ich denke,es könnte auch die Festplatte futsch sein...
    Es ist eine Seagate ??? schon ca. 3 jahre alt....


    Kann mir da irgendjemand vielleicht einen Tipp geben?
    Ich wäre für alles dankbar!
    MFG
    mcwerti

  • Zitat

    Original von Viper
    welche und warum???


    Meine ;)


    Ich meine es ist eine doofe Frage, aber ich frag trotzdem ob er irgendwie übertaktet hat oder so. 8)

  • Dave
    ja dann, ich dachte du meinst meine.
    mcwerti
    wenn du eine partition frei hast ( ohne Bedriebsystem )
    dann inst. doch auf dieser Win. neu und hol dir dann das zeug von der anderen Partition.


    wird die Platte im Bios nicht erkannt, such mal nach dem Garantieschein.


    steck mal alles aus und wieder neu ein, villeicht funkts es dann.


    wenn du ne zweite HD drin hast nimm di mal raus und versuch beide einzelln zu "starten"


    viel Vergnügen

  • das prob kenn ich.... ist mir nach dem übertakten passiert...
    es liegt nicht an der hd, sondern an einer win datei...
    wenn du eine zweite hd hast, würde ich dort nochmlas das xp installieren und anschliessend die andere als slave laufen lassen und die wichtigen daten kopieren...
    ich konnto so das xp sogar reparieren. einfach ein paar xp dateien kopieret! :D

  • Ok:
    Habe nichts übertaktet.....also nur Graka
    Habe eine Festplatte mit 3 Partitionen....auf c: das system auf d: games und auf e: Downloads
    EDIT:
    Die Festplatte wirde fehlerfrei erkannt.

  • hmmm was ist wenn du alle potentionellen fehlerquellen ausbaust... und eben probier mal ne andere HD

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm starki wohnt doch in thun vieleicht jann er dir eine leihen... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zwischenstand:
    Hab jetzt mal formatiert.Jetzt wollte ich Win Xp installieren und da kommt dann plötzlich die Meldung:


    Schwerwiegender Fehler


    Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.


    Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler..............


    An was könnte das liegen?Ich denke immer noch dases
    die Festplatte is!


    EDIT:
    Weiss jemand zufällig,obs im Mediamarkt die Seagate Barracuda 4 60GB oder 80GB hat?Wenn ja,zu was für einem Preis?


    Ich weiss,ist sehrwahrscheinlich viel teurer als in Onlineshops,aber ich gehe drum morgen dorthin,und ich brauche die Festplatte so schnell wie möglich :D

  • hmmmm lass mal vonner bootdisk n CHKDSK drüberlaufen .... das ist glaub bei der WIN 98 bootdisk auch drauf und sonst kannst auf einem Win2k rechener das file suchen ..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab jetzt probiert win 98 zu installieren,doch da kommt die Fehlermeldung:


    Meldung SU0013


    Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten,kann Windows 98 nicht installiert werden.


    Bei Festplatten mit HPFS oder NTFS,ist eine MS-DOS-startpartition zu erstellen.
    ------------------------------------------
    Kennt jemand das prob?

  • partitiionier die pladde mal mit fdisk ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!