10'000 rpm raptor überflüssig ?

  • hi @ all,
    bringts eigentlich eine raptor 37GB 10'000rpm pladde ??


    also..ich habe folgendes vor:


    da ich mir einen daten-server zulege hab ich mir gedacht, dass ich bei meinem pc nur ne 40GB (raptor [only windoof]) und evtl ne 80GB(für spiele und programme) pladde einbaue (beide S-ATA)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Die Raptor ist einfach schneller als die anderen, dafür auch etwas lauter.
    Aber ich für meinen Teil würde wieder eine Raptor nehmen!

  • kann traxxus nur unterstützen. Du merkst den unterschied im privaten gebrauch nicht wirklich. und wenn du ihn merken würdest (wäre minim), dann würde es niemals die preisdifferenz rechtfertigen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hum... aber so wie ich sie einsetze is doch gut so... ich meine... es gibt ja keine andere hd die so klein is wie die... und ich brauche auch ned mehr... die daten (mp3, filme, gamez) kommen alle auf meinen daten-server.. eine 120~160GB pladde ist mir zu gross für nur zum arbeiten und zocken..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ne Raptor alleien macht wirklich nicht so viel sinn. Doch ich würde für Win ein RAID 0 aus zwei 36er Raptros machen. Da merkt dann jeder den Unterschied!

  • Zitat

    Original von freshp
    Schau mal in dem Forum hier auf dei 2te Seite in die Mitte....


    mfg



    hum.... joa... sorry war zu faul um auf den zu klicken :D



    vielleicht kaufe ich auch 2 raptors :O

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ich würde das mit den raptor- platten noch sein lassen. die sind einfach noch zu teuer!!!


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    ich würde das mit den raptor- platten noch sein lassen. die sind einfach noch zu teuer!!!


    Gruss Sebi



    tja.. kannst du mir vielleicht ein anderer vorschlag geben ?? ich brauch wirklich nur platz fürs windoof und für spiele... auf meinem server werde ich 1x 200Gb, 1x 80Gb und 1x 40Gb pladden habn (alles IDE)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • kauf dir doch einfach ne 120gb platee ist viel billiger und wegen dem bisschen mehr platz. Kannst vielleicht später jo gebrauchen ^^

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Ich würde mir gleich ne 160GB Platte reinziehen, hat das beste Preis / GB Verhältnis!


    Heutige Games brauchen meistens ein paar GB auf der Festplatte. Darum würd eine 36 Raptor eh nie reichen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich würde mir gleich ne 160GB Platte reinziehen, hat das beste Preis / GB Verhältnis!


    Heutige Games brauchen meistens ein paar GB auf der Festplatte. Darum würd eine 36 Raptor eh nie reichen



    hehe lol... games kommen auf einer 80 gb pladde... der raptor is also nur fürs windoof



    Zitat

    kauf dir doch einfach ne 120gb platee ist viel billiger und wegen dem bisschen mehr platz. Kannst vielleicht später jo gebrauchen ^^



    tja... vielleicht wäre eine grössere pladde schon ned schlecht... aber würde das s windows ned auch ein bisschen beschleunigen wenn ich die raptor und noch zusätzlich ne 80GB für only gamez und proggis nehme ??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • und wieso nicht gleich eine 74 GB Raptor für Win UND Progis? Da wäre, ausser dem Geldbeutel, überall geholfen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    und wieso nicht gleich eine 74 GB Raptor für Win UND Progis? Da wäre, ausser dem Geldbeutel, überall geholfen :D



    ebe das is eben mein problem: die kohle.... ich habe 220 fr zur verfügung und daher reicht ne 74 GB nich..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also ich habe 2 raptors mit 36 GB im Raid 0 und das System rennt, ich merkae auch nen klaren Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber 2 160 GB Samsung im Raid 0, der grosse Vorteil sind vorallem die geringen Zugriffszeiten...


    mfg

  • heieiei.... wisst ihr was ?? ich kaufe ne raptor !!!! wenn sie mir nicht gefällt dann verkauf ich sie weiter :D so einfach geht das :P

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)