Luftstromrichtung ändern???

• Hi

Normalerewise ist es ja so das bei einem case vorne die lutf angesogen und hinten ausgestossen wird...

Nun gut was währe wenn es nun genau andersrum ist??? ich habe 2 grosse blowholes an der front und den wakü radi dahinter... über die blowholes ein filtergittermachen währe scheisse (sind beleuchtet) und zwischen den lüftern und dem radi ist auch nicht das wahre (staub sammelt sich dann immer dahinter) deshalb wollte ich die luft hinten anziehen und dort auch gleich einen staubfilter anbringen... so kommt fast keine staub in case.

was halte ihr von der idee...? Pro- und Contrapunkte?

danke für eure post's

greezl Dr@g00n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Was ich daran bemängeln würde ist, dass der Radi nicht mehr kühle Luft direkt von aussen bekommt, sondern die Warme aus dem Case durch gesogen wird...

• Gegen eine generell anders gerichtete Luftlinie im Case ist eigentlich nicht viel ein zu wenden, bloss dass die Cases meist anders rum ausgerichtet sind. Aber haubtsache die Luft staut nicht im Case, das wäre dann blöd.
    Der Radi sollte möglichst mit frischer Luft versorgt werden. Also vieleicht ned so ne tlle Idee ihn mit Luft aus dem Case zu durchlüften...
    Das Case kann man ja sonst auch in und wieder aussaugen...

Apropos case aussaugen... Ich habe die ganze zeit Fliegen und Mücken im Case wegen der UV Röhren :D :rolleyes