Velohelm

  • Wer weiss, wo man den SUVA-Velohelm bekommt?


    Oder was gibt's für Alternativen? Preis sollte unter 150.- sein.


    Anforderungen: MTB-Ausführung, d.h. mit Visier, gute Belüftung (auch hinten)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jumbo? Haben die auch was Schlaues? So 50.- Schrott hab' ich angeschaut, auch im Athleticum - das kannste gleich wegschmeissen... unbequem, schlecht verarbeitet.


    powershop: geht nicht - das Zeugs musste auf die Birne setzen!


    so was in der Art stell' ich mir vor, oder den Specialized (hab' auch ein Spec-Bike, die Qualität ist Spitze)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das ist ja das Problem: war seit gestern in 3 Velogeschäften, Athleticum, Coop und Migros, es gibt ca. 200 verschiedene Helme, aber 90% davon kommen schon mal nicht in Frage, und ich mag' nicht in noch mehr Geschäfte gehen, nur um zu sehen, ob sie den SUVA-Helm (Kollege im Büro hat den, ist ein MET, Spitzenmarke) haben oder nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und von wo hat dein Kollege diesen SUVA-Helm? ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • guck mal im Ochsner Sport, hab meinen von dort, hatte ihn nun 2jahre jeden tag auf dem schulweg an, und er sieht noch gut aus ;)

  • Zitat

    Original von Imogli
    Und von wo hat dein Kollege diesen SUVA-Helm? ;)


    na irgendwie über die SBB über sieben Ecken und zum halben Preis... hilf eben momentan auch grad nicht viel ;)


    ev0x: unter ''Rahmen'', ''Sattelstützen'' oder ''Schnellspanner''? :D
    hat eben nichts und Gams liegt auch nicht grad am Weg (btw: wo liegt das Kaff?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • http://www.koba.ch/haendlerliste-koba.htm


    han jo gseit er söll im lade verbi go, bstelle got nöd ; )
    hab ja gesagt das er in den laden gehen soll, bestellen geht net ; )



    aber i wür dä helm eh zerst probierä
    aber ich würde den helm sowieso zuerst anpropieren


    PS: Gams ist neben buchs, im st.galler rheinthal



    ^^ hab gehört das hier schwiizerdütsch verpönt ist

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    2 Mal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • hätte dir n tollen..... für 150.- ists deiner.....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • thx an alle, hab' gestern einen guten Helm gefunden, Alpina, für 99.-, sehr leicht und passt perfekt, rot/blau:
    sowas in der Art: (nicht genau das Modell (dieser kostet 159.-, hat aber kein Fliegennetz)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()