Cd- Rom liest nicht mehr

  • 8o also ich heute eine cd einlegte musste ich feststellen das mein dvd-lw die cd nicht lesen wollte.. und nicht nur diese, keine mehr.
    angeschlossen ist er strohm hat er, erkannt wird's auch....... ;(
    was kann das sein ? registry eintrag ?


    greez rap

  • Zitat

    Original von raptor
    8o also ich heute eine cd einlegte musste ich feststellen das mein dvd-lw die cd nicht lesen wollte.. und nicht nur diese, keine mehr.
    angeschlossen ist er strohm hat er, erkannt wird's auch....... ;(
    was kann das sein ? registry eintrag ?


    greez rap


    solls ab und zu geben dass die auch den geist aufgeben ...


    mhm vieleicht hilft ja ein Firmware upgrade, ansonsten mal IDE Kabel wechseln und sonst --> Mülleimer

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • naja weisst du, wie auch der mensch stirbt die hardware einmal...


    beginnt das cd-rom überhaupt hochzudrehen und zu lesen? (status-led) falls nicht kannst du's gleich schrotten und dir für 40.- ein dvd-laufwerk kaufen ;)

  • mein DVD hat langsam aber sicher die gleichen Symtome... Wenn ich das nächst mal was bestelle kauf ich mir ein neues... Die Dinger sind ja wirklich nicht mehr teuer.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook