Quittung???

  • Hi Jungs


    Ich verkauf meine GraKa, treff mich in einer Stude mit dem Typen, jetzt hab ich ne Frage:Wie mach ich ne Quittung bzw. was muss da alles drauf?Wär nett wenn mir einer ein Beispiel Machen könnte!


    Thx Dave

  • also:


    -Datum
    -Gegenstand, der zum Verkauf angeboten wird
    -Stückzahl
    -Restgarantie
    -Preis
    -Klausel:
    "Ich übernehme keine Haftung für Schäden, welche durch die Unvorsichtigkeit des Nutzers, durch falsches aufspielen von Firmware/BIOS und durch Veränderungen der Hardware gegenüber dem Verkaufszustand zustande kommen" oder so ähnlich!
    -Unterschrift, Adresse beider Parteien


    danach geht eine Kopie an dich, das Original erhält der Käufer



    so würd ichs machen, da biste abgesichert!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • solchn scheiss, als ich mein töffli verkauft hab, an nen wildfremden habi auch keine quittung gemacht, das ging einfach kohle her, töffli her finito.


    30 min später rief mich der penner an von wegen "öhh hey, das scheiss töffli geit nümme, ich wott mis gäld zrügg" haha ich lachte nur noch am tel und sagte ihm "gieu, i hader vorhär gseit, es isches alts töffli, ma mueses flicka und vor allem übernima ig keini garantie". das puff ging so weit das er sogar den vater undn paar freunde holte, um so 23:00 uhr leuteten die mongos noch bei mir und dachten ernsthaft die kriegen ihr kohle noch zurück, am nächsten tag in der school sagte er mir sein papi käme heute abend mit der polizei, lol hahaha, ich fiel fast um vor lachen.


    ist ja ok wenn ein geschäft ne quittung gibt, da ist die wahre noch neu. wenn sie occasion ist, wenn man keine agbs hat, wenn man keine firma ist, brauchts das irgend wie nicht.


  • und kamm di epolizei?

  • @starkard:


    selber schuld, mich jedefalls würds total anpissen, wenn mir dauernd einer die hölle heiss macht!


    dieser minimalaufwand an papier und zeit möchte ich nicht missen. da ist mir eine quittung viiiiel lieber als am abend um 23.00 uhr noch irgendwelche unzufriedene käufer zu beruhigen! 8)


    aber easy, wenn ihr das anders seht...es geht ja auch darum, dass euch der käufer nicht für dinge belangen könnte, welche ihr nie getan habt (bsp: oc, BIOSupdate, dass in die hose ging, ...)


    machts auf die sichere tour, oder fliegt auf die fresse wie es starki passiert ist (auch wenn ers ned einsieht, oder wars nur erfunden? ?( :)) )


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Bei mir geht das auch immer so, pech wenn der andere zu blöd ist und es kauft :D


    ...hmmm....(zensiert) 8)


    *hammer* :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide