Volt der Sharkoon MINI-CCFL

• Weiss einer wieviel Volt das ich für diese Dinger brauche ?
    Mir ist schon klar das sie am PC durch 12 Volt betrieben werden. Aber es ist ja noch so ein schwarzes Kästchen dazwischen. Evtl. regelt dieses ja eine niedrigere Spannung herbei.

Ich möchte die Lampen andersweitig verwenden, muss aber mit Batterien auskommen...

• Das kleine Kästchen ist ein Inverter und der Regelt nicht runter sondern rauf.
    Wird ungefähr 400Volt sein, jedenfalls in dem Bereich.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Scheisse ich dachte mir schon das dass ein Wandler sein muss... aber man darf ja hoffen.

Wie das aber mit der Spannung und Leistung aussieht kann mir niemand sagen? Selbst Sharkoon hat keine Angaben auf der HomePage

• Ist glaub sogar noch mehr als nur 400V AC. Auf jedenfall hat das Kästchen es insich! Sind das nicht gegen die 1000V AC?

Mir flog mal so ein Kondensator um die Ohren, das macht auch ganz schön BOOOOM :))

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Ja kann einem schon einen Knallen wenn man nicht aufpasst.

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• es sind zwar hohe Spannungen, aber sehr wenig Strom... da passiert nicht viel. Ich hab bei den Neon-Strings auch schon auf Strom gelangt... surrt ein bisschen, aber nicht mehr.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!