2 pc's direkt verbinden was für ein kabel?

  • hallo ich möchte 2 pc's direkt miteinander über den auf dem mainboard integrierten lan-anschluss verbinden.
    welches kabel brauche ich?


    ich denke das es ein rj-45 sein muss aber da gibts auch noch unterschiedliche (gekreuzt, nicht gekreuzt, cat.5, u.s.w.?)


    die pc's sind ca. 15 meter auseinander

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • falls die Boards Gbit Onboard Lan haben kannst dir ev. Das Crossover-Kabel sparen. Gemäss der Gbit Ethernet Spezifikation gibts das eigentlich nicht mehr, weil alle Anschlüsse das automatisch erkennen müssen. Aber man müsste es ausprobieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • einfach innen laden reinspazieren und n cat.5 crossover kaufen


    da die ethernetadapter (wie 2cool4u gesagt hat sollten die 1GBler das nedmehr haben) zwei "drähte" zum senden und zwei zum empfangen haben wäre es ohne auskreuzten so dass die beiden senden und empfangen beieinander wären womit keine datenaustausch zustande käme, drum muss man das auskreutzen :)


    und wenn die belegung interessiert: 1-2-3-6 auf einer seite und auf der anderen 3-6-1-2 (RJ45 zählt man die pins wenn man den stecker so hält, dass die lasche unten ist ;) )