Nach Reboot rein gar nix mehr

• Hallo

Hab hier ein voll komisches Problem mit meinem PC.

Also, als ich etwas von der Digicam meines Bruders auf den Compi kopieren wollte, reagierte die Tastatur nicht. Okay, die Batterien von der Tastatur sind leer (Logitech Cordless MX set) dachte ich. Computer heruntergefahren und neue Batterien eingesetzt und neugestartet. Doch er hängte sich beim erkennen der Bios Komponenten auf. Es stand irgend so was "CPU faiuler -unknown" oder so k.A. mehr. Reboot - selbes Prob. CMOS löschen via Jumper -> nix ; Auch mit Batterie entfernen -> nix

Nun seh ich sogar nix mehr am Bildschirm.

Ram wurden schon ausgetauscht -> Nix
    Ich höhre auch kein Piepsen oder so, rein gar nix. Nur die HDD-LED leuchtet an der Chieftec Front.

Ist der Prozzi hinüber? Amd Athlon 2400+ @ Abit NF7-S mit 2x512 Geil GoldenDragon

HELP pls ;(

• Zitat

Original von Friday
    eher das mainboard :D

Glaub ich kaum, warum so urplötzlich. Erst nach nem Reboot? Oder könnte es sein, dass das Bios immer die Falschen RAM-Timings ausliest?

• hast Du einen Jumper, mit dem Du FSB 100MHz einstellen kannst? Dann kannst Du das Board evtl. wieder ''holen''. Das Prob hatte ich mal auf einem MSI - bin fast verzweifelt, bis ich die Idee hatte, vielleicht mal die Jumper etwas genauer anzuschauen :D

falls das geht, einfach default settings einstellen

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    hast Du einen Jumper, mit dem Du FSB 100MHz einstellen kannst?

Nein hab ich nicht ;(

Kann ich das Board jetzt schrotten? Keine Alternativen? CPU und Ram sind auszuschliessen?

mfg

• Schon mal probiert, vor dem Einschalten (Strom weg) INS zu drücken und zu halten? Evtl. kommt dann das BIOS...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    Schon mal probiert, vor dem Einschalten (Strom weg) INS zu drücken und zu halten? Evtl. kommt dann das BIOS...

Jop hab ich

Also, hab mal OHNE RAM gestartet -----> Kein Piepsen, somit ist es das Board. Kommt es jetzt auf den Müll, oder noch was zu retten. ?(

Bin am verzweifeln ;(

LOUD PIPES SAVE LIVES

2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• Zitat

Original von Crazyman
    Es stand irgend so was "CPU faiuler -unknown"

hmm.. heisst das den gar nichts?

CPU failer? Kann da nicht die CPU am A sein?

hab ja keine ahnung, aber wenn schon sowas davon steht...

• So, die Scheisse läuft wieder. Aber voll strange Sache.

Hab den Prozzi rausgenommen und wieder rein getan und 0815 Tastatur angehängt -----> Oh Wunder es Piepst normal 8o

Danach BIOS setting eingestellt und reboot ---> piupiupiu--> RAM -> WTF??? ----> CMOS cleared ---> Settings nochmals von vorne ----> Booten --> Freu 8o

Voll komisch

LOUD PIPES SAVE LIVES

2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()