XP Pro. Neuinstalieren!

  • Ich installiere gerade mein XP neu drauf, dieses mal möchte ich es richtig installieren!


    Nach dem man XP installiert hat was sollte man gleich installieren?


    Diese sachen instaliere ich sicher auf meinen PC, doch weis die reihenfolge nicht!


    Installiert ist jetzt WinX Pro. SP1



    - nForce2 Driver (Chipset)


    - Graka Treiber (sehrwahrscheindlich eine der DNA diese sollen die besten sein)


    - Soundkartentreiber


    - LAN-Treiber


    - Alle XP Updates


    - SATA Treiber


    - RAID Treiber


    - (möchte den USB 2.0 Treiber installieren, ist aber nur bis Win2000 gemacht diesen Treiber. Was muss man da machen?)





    Greetz

  • sound/lan/ide/raid usw wenn das alles onboard ist, dann ists im nforce treiber mit drinn..


    Also ich installe immerzuerst forceware und graka treiber....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Alle SP's. Evtl. Windows Updates ausführen. Dann Direct X 9b. Dann Platform Treiber. Dann Graka. Dann die anderen Karten.


    USB 2: Es sollte im Gerätemanager ein Gerät mit Ausrufezeichen haben (nachdem du alle anderen Geräte installiert hast). Dabei handelt sich um das USB 2 Gerät. Doppelklick darauf und Treiber aktualisieren. Dann Treiber über MS aktualisieren oder so ...

  • Die Reihenfolge spielt glaub wirklich nicht so ne Rolle.


    Ich installiere immer erst Lan Treiber, sofern in Windows nicht dabei, dann kann ich nämlich schon mal anfangen von MS die Updates zu saugen.


    Dann die Treiber für Chipset, also Forceware, Hyperion oder IntelInfInstaller.


    Dann Graka, damit es angenehmer wird zum arbeiten.
    Dann Sound damit ich was höre und mir nicht langweilig wird.
    Zuletzt dann alles andere.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.