Besster Schutz

  • eben nicht! dumb = stumm, oder im amerikanischen Slang Trottel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    dump heisst eher dumm


    dump heisst muellhalde (to dump = wegschmeissen)


    dumb heisst sowohl doof wie auch stumm....


    genug des OT...


    Ich bin mit McAfee ganz zufrieden.
    Zum surfen den firefox und kein IE (da ist man auch gleich die popups los)
    zum mailen einen linux mailserver mit webmail
    einen router der nur genau die ports aufmacht, die man wirklich bruacht.
    und ein adaware das man regelmaessig laufen laesst.


    davon verschwendet nur der McAfee etwas leistung, alles andere benutzt keine
    zusaetzlichen ressourcen

    i consider myself a nerd...

    Einmal editiert, zuletzt von guru ()

  • habe mal die PCGH-Firewall installiert. Ist eine lizenzierte Version von http://www.securepoint.de/.
    Macht einen guten Eindruck. Falls eine Anwendung auf's System zugreifen will, wird die IP und der Programmname, aber auch eine Erklärung, was das Programm macht, angegeben - ist sehr hilfreich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    (xoood)
    OutOfRange, ich brauche WIndows XP, keine Firewall, Outlook Express, Outlook und den Internet Explorer... keine probleme ;)


    man muss halt wissen was man macht, gell xoood.. hatte auch sehr lange zeit genau die gleiche combo, und auch absolut ohne probleme : )


    jetzt benütze ich, win xp, firefox 0.92, thunderbird, keine firewall (nur nat router), und norman av.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • @Hooligan, du hast schon recht wegen dialer und so, aber gegen Blaster und Sasser kannst du kaum was dafür... für das ist der NAT router ganz praktisch ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • was brauchts eigentlich auf nem Linux Desktop System? Ich befinde mich einfach hinter einem Router (Zyxel 324), sonst hab ich da nix montiert :D


    Ist der Schutz so unzureichend?

  • noe, das ist ganz in ordnung so, wenn du beim router nur die noetigen ports forwardest.
    kannst sonst schon noch so paar sachen machen, aber in 1 usersystem reicht das durchaus.

  • ich habe zur Zeit nur grad das SP2 druff. Bin voll zufrieden damit.
    Virusschutz habe ich keinen. Die können ja eigentlich nur per E-Mail reinkommen, und da öffne ich halt einfach nichts, was mir unbekannt erscheint.
    Und schlimmstenfalls bietet Panda einen Gratis-Online-Virus-Check an der das Zeugs auch grad entfernt, wenn er was findet.


    Habe mit dem SP2 sogar mehere Sicherheits-Checks gemacht auf Seiten wie Symatec und so, und überall hat das SP2 als absolut sicher abgeschlossen.