Software zum scannen

  • hi jungs


    Ich besitze seit geraumer Zeit einen Epson Perfecion 1640SU scanner.
    Ich habe ihn jetzt mal an meinen PC angeschlossen (winXP) und installiert. Was mir jetzt fehlt ist die Sofware zum scannen. Es hatte sicher ein Programm dabei, aber ich finde das nicht mehr....
    Könnt ihr mir eine Empfehlung machen, was ich da brauche? Freeware von Vorteil.


    danke

  • Adobe ImageReady (oder so)
    eine extrem abgespeckte version von photoshop, war bei mir kostenlos beim scanner dabei


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ahh vielen Dank für die Antworten :D
    Als du's sagtest, habe ich gesehen dass man mit winXP auch scannen kann, ohne extra dafür eine Software zu installieren. Noch später hab ich bemerkt dass ich Photoshop installiert habe, also ist alles paletti :))


    Edit: Kollegen haben mir erzählt sie können Text einscannen und dieser wird dann auch als solcher erkannt und kann zB. mit word bearbeitet werden. Gibts da was kostenloses?

  • Bei mir war Omni Page irgendwas dabei. Weiss aber nicht ob das kostenlos ist. Google sonst mal nach OCR-Software

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Zitat

    Original von FORMATOR
    Bei mir war Omni Page irgendwas dabei. Weiss aber nicht ob das kostenlos ist. Google sonst mal nach OCR-Software


    OCR ist nicht scannersoftware. das sind doch so text-erkennungs-software?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    OCR ist nicht scannersoftware. das sind doch so text-erkennungs-software?


    stimmt ;) oben fragt ja auch the almighty danach ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer