3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • Ja schon sehr strange genau die Rams sind von Asus getestet und bei denen steht das auch genau die Konfiguration die du hast funktionieren muss.. das tut sie aber nicht.


    ich würde dir vielleicht empfehlen versuchen zu tauschen deine ram gegen Corsair.. z.b CMX512-3200C2 (stehen auch auf der kombatibilitästlisteleiglfilt list e liste liste [scheiss wort] )


    http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf
    stimmt doch oder`?

  • gäll!!
    War auch grad bei Toppreise und suchte nach geeigneten Rams.
    Wollte dich auch fragen welche du mir empfehlen kannst!
    Ich probiere meine Rams zu verkaufen.
    Ich denke je 170.- Fr. ist ein Fairer Preis. mal kucken.

  • fairer preis für deine rams sind 370 bis 380 franken für beide bei dir sind sie ja fast neuwertig kaum gebrauhc tund garantie ist auch noch drauf..


    der unterschied zwischen den xl und xlpro ist einfach das die xl pro unnötige status leds haben und die brauchen nur fanatiker


    die
    http://www.toppreise.ch/prod_20272.html
    gibts noch

  • Kauf dir doch einfach die Kingmax SuperRams die hab ich auch die sind sehr günstig aber affengeil !
    Corsair braucht kein mensch sind zwar geil aber das wars dann auch schon. Den Unterschied zwischen den schnellen Timings eines Corsair und meinen Kingmax ist einfach nur lächerlich. Von Performance zuwachs kann man da noch ned reden. Vorallem für den Preisunterschied.


    Zumal ein Kingmax SuperRam 512MB kostet glaub 112.- !
    Heatspreader brauchen die keinen die sind nämlich Kalt zumindest bei mir. Die werden nicht mal lauwarm gar nix.

  • naja auch bei den meisten Anderen bräuchte man keinen Heatspeader.
    Doch wenn man die Rams übertackten will, gehts nicht lange bis man am Vdimm rumspielt. Tja und wenn die spannung 0.2-0.3 Volt höher liegt, kann so ein Stück Metall doch von Vorteil sein!

  • Da muss ich Lorien absolut Recht geben:


    1GB TwinX PC3200 für 465.- bringt's absolut nicht, wenn man für knapp 220.- 1GB Kingmax und sogar PC3500er bekommt. Auch wenn die Corsair mit LC2+agro laufen und die Kingmax ''nur'' CL2.5, dafür gehen die aber bestimmt bis 220 oder gar 230 - da machen die Corsaren wahrscheinlich schlapp, jedenfalls mit CL2... :rolleyes


    und wie wir schon so oft gesehen haben, sind die Alu-Heatspreader eigentlich nur ein Hingucker... z.B. Samsung PC3200 (CCC) gingen ohne HS auf 250MHz und Corsair schafften mit HS und Leuchtdioden und weissnicht was kaum 230MHz :P


    und die ganze Überspannung wird eh durch den Spannungsregler auf dem PCB verbraten und nicht über die Chips, die Chips kriegen eh nur etwa 1.8V ;) (hab' ich mal von einem RAM-Profi in einem Review auf ocworkbench (bin nicht mehr sicher) gelesen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ihr seit alle Genial man!!! 8)
    Ich danke euch! Wer mal schauen was ich da machen kann. Muss zuerst meine Kingstons aufem Marktplatz loswerden. Vieleicht hat ein anderer, auf einem Anderen MOBo mehr glück als ich. :)

  • Ich hab ja das gleiche Board wie du und bei mir laufen die Tiptop.


    Ich würd mir das geld für ne x800 sparen. Die Karte geht einfach nur ab!! Hab eine x800pro gekauft und sie zur XT gemodded.

  • du kannst meinen Corsair 512MB PC3500 CL2 haben, wenn du willst.


    Würde ihn wohl für 200.- verkaufen.


    Iss aber ein geiles Teil....der macht mit 2.5,2,2,5 locker 230Mhz, also ist sicher noch krass mehr drinn, mit sanfteren Timings.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Ich hab ja das gleiche Board wie du und bei mir laufen die Tiptop.


    Ich würd mir das geld für ne x800 sparen. Die Karte geht einfach nur ab!! Hab eine x800pro gekauft und sie zur XT gemodded.


    Lorien, hast du auch die gleichen Rams drinne wie ich?? Wenn ja, sag mir was für einstellungen du gemacht hast!
    Und wenn nicht, sag mir bitte was für rams du hast! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    du kannst meinen Corsair 512MB PC3500 CL2 haben, wenn du willst.


    Würde ihn wohl für 200.- verkaufen.


    Iss aber ein geiles Teil....der macht mit 2.5,2,2,5 locker 230Mhz, also ist sicher noch krass mehr drinn, mit sanfteren Timings.


    ach weisst Du meine A-Data Vitesta PC4000 machen mit sanften Timings locker 260MHz :D


    ich würde mir sogar überlegen, die gegen Deine Kingston KHX (ohne A) einzutauschen, da ich das irre Potential nicht brauche, lieber schnelle timings, da ich mit etwa 230 zufrieden wäre und das sollten sie doch mit 2.0-3-3-6 machen, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ach weisst Du meine A-Data Vitesta PC4000 machen mit sanften Timings locker 260MHz :D


    ich würde mir sogar überlegen, die gegen Deine Kingston KHX (ohne A) einzutauschen, da ich das irre Potential nicht brauche, lieber schnelle timings, da ich mit etwa 230 zufrieden wäre und das sollten sie doch mit 2.0-3-3-6 machen, oder nicht?


    Du kannst ja auch meine 2 Kingston haben 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Du kannst ja auch meine 2 Kingston haben 8) 8) 8)


    eher nicht - sind mir zu teuer :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hm... ich weis, aber die waren und auch jetzt noch sau teuer! :rolleyes
    Tja mal schauen. Es ist ja nicht so, das mein System jetzt unbedingt neues Ram benötigt. dachte schreibs einfach mal aus. Vieleicht hat ja einer interesse. Oder wenn ich glück habe, gibts irgendwelche guides mit den richtigen einstellungen. Oder Updates :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ach weisst Du meine A-Data Vitesta PC4000 machen mit sanften Timings locker 260MHz :D


    ich würde mir sogar überlegen, die gegen Deine Kingston KHX (ohne A) einzutauschen, da ich das irre Potential nicht brauche, lieber schnelle timings, da ich mit etwa 230 zufrieden wäre und das sollten sie doch mit 2.0-3-3-6 machen, oder nicht?


    Nun, du kannst sie mir immer noch abkaufen, wenn du möchtest, aber gegen A-Data tauschen würd ich nie im Leben....ich habe meine Lektion mit CL3 Riegeln schon vor über einem Jahr schmerzhaft gelernt. ;)