3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • das liest einfach aus, was Du momentan eingestellt hast, dann kannst Du davon ausgehend GAAANZ VORSICHTIG einzelne Parameter ändern, natürlich in die schnellere Richtung, aber nicht alles zusammen. Und wenn's Dir die Kiste hängt, d.h. wenn Du's übertrieben hast, halt reboot :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ;(... hm... wenn ich die Timings im Windows mit diesem Tool ändere funktioniert alles ohne abzuschmieren! wenn ich jedoch im bios nur eine einstellung vornehme muss ich die ganze *acke nochmals zurückstellen ?( ich glaube ich lass das ganze mal. Ich konnte die CL auf 2.5 Stellen bei 2.0 gehts ned! Und 2T command auf disable.

  • Also Du schreibst in Deiner sig ''Memory = 2 x Kingston DDR 512MB, PC3200 @ 400MHZ, CL2''


    jetzt nähme mich wunder, was das genau für Kingston sind (KHX.....K2 oder was genau).


    Wenn das wirklich von Kingston als CL2 spezifizierte sind und bei BIOS-Einstellung SPD nicht mit CL2 laufen, dann würd' cih die zurückbringen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also Du schreibst in Deiner sig ''Memory = 2 x Kingston DDR 512MB, PC3200 @ 400MHZ, CL2''


    jetzt nähme mich wunder, was das genau für Kingston sind (KHX.....K2 oder was genau).


    Wenn das wirklich von Kingston als CL2 spezifizierte sind und bei BIOS-Einstellung SPD nicht mit CL2 laufen, dann würd' cih die zurückbringen ;)


    Also ich hab die Rams von Steg! und dort sind diese ja auch mit den entsprechenden Timings beschrieben. Im moment kann ich nur soviel dazu sagen. Müsste zuhause auf der verpackung nachschauen!
    Ach des is doch zum Goootzen is des :P


  • Meine Seele hab ich schon verloren! Liegt irgendwo zweischen Doom2 und Farcry :D
    Aber Bier und Brot kann ich auftreiben. Das bedeutet für mich wieder ein ganzes Wochenende singsang auf der Bahnhofstrasse ;) ;)
    Ich arbeite in Bendern, schaan liegt demnach auf meinem Heimweg! (was für eine erkentniss) :)
    Zuerst jedoch eine andere windows version installieren. Hatte gestern riesen Probleme mit meiner ORGINAL WINDOOF XP VERSion!
    Falls dein Angebot gilt, würde ich gerne mal darauf zurückgreiffen ;)

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Also ich hab die Rams von Steg! und dort sind diese ja auch mit den entsprechenden Timings beschrieben. Im moment kann ich nur soviel dazu sagen. Müsste zuhause auf der verpackung nachschauen!
    Ach des is doch zum Goootzen is des :P


    Also bei steg schreiben sie für die Kingston CL2: ''Kingston Dual-DDR 512MB,PC3200 400MHz,CL2,(2-3-2-6-1)''
    und verlinken http://www.valueram.com/datasheets/KHX3200A_512.pdf


    also müssen die 2-3-2-6-1T bei 200MHz mindestens schaffen
    stell mal auf 2-3-3-6 und 2T disabled - wenn das nicht läuft: umtauschen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • friday wird sich, falls er zeit hat dies mal anschauen. Vieleicht bin ich einfach zu blöd! kann auch sein. Ich brachte es noch nie fertig, die timings erfolgreich zu verändern.
    vieleicht liegt es aber auch daran das ich immer kingston rams hatte :)

  • So nun ist es klar, meine Rams sind fürn Arsch :P
    Wie auch Friday gestern festgestellt hat, sind meine Rams empfindlich wie sau!! Nun muss ich halt abwarten. Eventuell verhökere ich meine Rams aufem Marktplatz 8)
    Gibt es auch Corsair Rams mit alu headspreader? :P