Blue Scream

  • Da ich in nächster Zeit wohl beruflich wie auch privat etwas mehr Geld brauche, wollte ich mal wissen, was mein PC Wert hat. Es ist net leicht, und daher möchte ich mal wissen, was mir jemand dafür geben würde, verschenken möchte ich ihn nicht.


    Das ist verbaut:


    Hardware:


    - AMD Barton 2500
    - Kingston Hyper X 3200 AK2
    - Abit NF7-S Rev 2.0
    - Hercules 9800 Pro
    - Hauppauge WinTV Karte
    - Enermax 465 Watt NT
    - LiteOn DVD Laufwerk
    - LiteOn 52 Fach Brenner
    - 120 GB Seagate Barracuda SATA
    - 40 GB Seagate Barracuda
    - 120 GB Seagate Barracua IDE


    Wasserkühlung:


    - externer AGB aus Plexi
    - Prozi sowie NB mit Heat Trap gekühlt
    - Graka mit Innovatek gekühlt
    - HTF-X2 Triple Radiator
    - 1046 Pumpe
    - grüner UV Zusatz inkl Korroschutz
    - Einschraubverschraubungen


    Modding:


    - NT- Blende aus Plexi
    - gesamte Front Stealth inkl Lüfter mit Schalter
    - beleuchteter Front Schriftzug
    - beleuchteter Front Bogen
    - Front aus Alu (4 Laufwerke hoch)
    - 3 x 120 mm Vantec Lüfter blau (auf Radi)
    - gelbe Airflow Kabel
    - 120 mm Titan Alu Lüfter für HD's
    - 4 x 80 mm Lüfter blau für Be- und Entlüftung
    - ausgeschnittenes Window mit integrierten Lüftern
    - etwas Alu Riffelblech im innern
    - Unterbodenbeleuchtung
    - 5 x Screammaske auf allen Lüfter
    - 3 x Blaue CCFL
    - 2 x UV CCFL
    - selber entworfener ung gebauter HD Steg.


    Zudem können alle Lüfter bis auf Null abgestellt werden, die Regelung dazu war sehr teuer. Die CCFL's können fast alle mit einem separaten Schalter bedient werden. Die Kabel sind alle schön sauber verlegt.


    Ich möchte ihn gerne als ganzes weggeben und deshalb möchte ich wissen was er noch so an Wert hat. Neuteile sind so um die 3500.- im gesamten. Dies ist aber illusorisch.


    THX.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Hmmm...wenn einige nur LEERE gemoddete Gehäuse für viel Geld verkaufen können, warum sollte es bei ihm nicht der Fall sein?
    Ich meine, es ist wirklich ein geiler Mod, und nicht etwas verbasteltes!


    Also deiner Meinung nach Xood, würdest du für Sot's PC genau gleich viel zahlen wenn er in einem Standart Viper Minitower wäre? ?(

  • der schlechteste ort an dem du eine wertschätzung deines mods machen lassen kannst, ist wohl das tweaker board.
    hier wird dir niemand einen relevanten preis nennen, da alle mehr oder weniger das gefühl haben, das kann man ja auch selber machen, oder in anderen worten, wäre wohl niemand dazu bereit für einen mod zusätzlich zu bezahlen.

  • Ja ec, wieder mal coole Antworten, ich hab oben EXTRA geschrieben, dass der Preis illusorisch ist, also der Wert der Neuteile. Die 3500.- war lediglichlich eine Angabe zu dem was er mal an Wert hatte...


    Zudem hab ich nirgends geschrieben, dass ich das Modding einrechne. Das einzige was ich wollte, war ne Preisangabe und dass er net auseinander geruft wird, denn das finde ich schade. Frenchie hat wohl recht.... naja.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Ich würde so 2400-2800 vorschlagen ;), wir können auch schlecht bewerten weil wir ja den Zustand usw. nicht kennen.

  • Hi outwaw
    nuja.. also von der hw her nie und nimmer 2800 aber mit wakü und allem MINIMUM noch 2200... der gemoddete tower hat hier im tweaker borad leider kein grossen wert mehr... das machen eh alle selber.


    Ich würde ihn mal im ricardo aufgeben irgend so ein nuub wird sicher freude dran haben und ihn dier für 3000 abkaufen.. fang eifach mal mit 2500 stargebot an.


    aber hier kommts sicher net über 2700


    cya Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Danke für die Blumen Xoood. Ich fühl mich geehrt


    Jo so an 2500.- bis 2700.- hab ich auch gedacht und je länger je mehr bestätigt sich das.


    Ist ebay dafür gut, oder gibt es noch was besser, ist ricardo besser?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nuja ebay is besser hat halt mehr leute aber ricardo hasste halt nicht so hohe kosten...


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • danke xoood, dass man meine arbeit im mediamarkt kaufen kann ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    danke xoood, dass man meine arbeit im mediamarkt kaufen kann ^^


    Das war nicht abwärtig gegen deine/eure arbeiten gemeint, sondern auf die tatsache bezogen, dass man unterdessen so mehr oder weniger alles auch kaufen kann... von blowholes, zu blinkenden füssen, zu riffelblech (oder wie das heisst)-aufkleber...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ricardo ist in der Schweiz klar besser als ebay.
    und wenn du den pc bei ebay reinstellen willst, dann tu es bei ebay.de
    Aber die hohen Portokosten und das Risiko werden einfach die Kunden abschrecken.