Notebook Kauf

  • Zitat

    Original von the_immortal


    Garnicht gewusst dass es bei der X-Serie so etwas wie einen Lüfterbug gibt!


    Hoffentlich hat dann Meins aus der T-Serie keins :O!


    Was ich ganz absurt finde der LV Prozzi verbraucht nur 12Watt :rolleyes


    Hab schon ein Mail an IBM geschickt...

  • Zitat

    Original von raptor
    :D kommt festplatte tauschen nicht ein wenig günstiger bRain?


    edit: oO ich hab die bluetooth funktion immernoch ned gefunden bei meinem noti oO hat einer ne ahnung wo man das einschalten kann ?


    Fn+F5 oder F7 habs grad nicht vor mir. Dann kommt ein Fenster und da kansnt du WLAN und Bluetooth einstellen

  • Antwort von IBM:
    Danke für Ihre Anfrage betreffend der Geräusch-Kulisse des X40 resp. dem
    permanten "belüften" der CPU oder HD.


    Gemäss unserem Pre-Sales Engineer, der selbst mit einem neuen X40 Notebook
    arbeitet,
    ist dies aber bei seinem Gerät nicht der Fall.


    Es stimmt aber, dass gewisse IBM Notebooks (G-Series und T-Series) ein
    Problem mit dem Lüfter hatten.
    Dies konnte aber jeweils mit einem BIOS-Update beseitigt werden.


    Bei der von Ihnen uns zugesandten Schilderung aus dem ThinkPad-Forum, muss
    es sich wohl um einen Einzelfall handeln.



    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und stehe für weitere
    Fragen gerne zur Verfügung.



    With kind regards, Mit freundlichen Grüssen
    Meilleures salutations - Cordiali saluti

  • zum Lüfterbug, der tratt ein weil eine Leistungsfähige Grafikkarte verbaut wurde welche mehr abwärme produzierte, da diese GraKa nicht direkt aktiv gekühlt wurde, udn ich der ganze innenraum des notebooks stark erwärmt hat, das problem wurde mit einem sogenannten long-fan gelöst welcher nun auch die graka kühlt!


    bei den t42 ist dies von vornherein gelöst, bei den t41ern stellt dies noch ein problem dar, bei den neueren modellen bzw denen welche jetzt gebaut werden sollte dies allerdings kin problem mehr sein!


    mfg

  • Also ich hab grad auch die Aufgabe ein Notebook für meine schwester zu finden, mit dem sie auch zoggen kann. dabei bin ich auf den gestoßen


    http://www.jes-computer.de/cat…182_129&products_id=17012



    Ich zweifle nur noch am display, da mir die auflösung etwas komish vorkommt...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • für nen 15.4"LCD recht mikrige auflösung finde ich :D


    preis allerdings ned schlecht wobei man bedenken muss das die amd's strom saufen wie die wilden :D


    edit:auflösung ist widescreen

  • ähm.. naja ein centrino ist zu teuer und ein vergleichbar starker P4 frisst noch mehr...


    ähm also ist die auflösung schon ok? und wasist mit der qualität des displays? also ich will ihn jetzt die woche bestellen...


    oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen. also eine 9700 128MB muss es schon drin sein und n DVD Brenner wäre wünschenswert. und um den selben Preis herum...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hat sich eigentlich jemand das T42P mit 15" usw, das für 4220.- auf Studentenrabatt geleistet?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ne, Shadow hat nen anderen, gibts ja auf ocaholic im Review.


    Mich nimmt eben wunder, ob das Teil jetzt wirklich nur den wireless-b Standard beherrscht, wie es auf Studentenrabatt und auch im IBM TA-Book gelistet ist.


    Das wär einfach für ein Gerät dieser Leistungs und Preisklasse unentschuldbar.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • kleinere dafür schneller HD 60/7200 vs 80/5400
    DVD-RW statt DVD-CD-RW
    und Firegl t2 128MB statt Radeon 9600 64MB
    1GB statt 512MB (jeweils 1 Modul)


    Machen die durchaus angemessene Differenz aus.



    Was mich aber mehr beschäftigt, ist dass ich zum gleichen Preis ein Acer 8006LMI bekommen kann mit schnellerem Prozzi und besserer Graka inkl. Ramaustausch gegen 1GB. Und das ganz ohne Ausbildungsrabatt beim Acer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • naja das gewicht spielt schluss endlich shcon eine kleine rolle, indem sind ein paar ibms recht schwer ( 2,8 kg ) habich gesehen zu t41 z.b mit 2,2 kg oder so.
    *sein x 40 tätschel*


  • dafuer ist die qualitaet von bildschirm tastatur und die ganze verarbeitung viel schlechter...

  • Hmm von mir aus gesehen sind die besten Lappis die von Appel. Klar sind die nicht jedermanns sache aber das aussehen, die verarbeitung, der speed und die bildquali sind einfach sehr gut.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von traxxus
    Da geht kein Windows drauf :skull


    Weiss ich schon aber wieso muss es immer Windows sein? :gap

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(