• Huhu


    ich bin atm dran, eine wakü ins barebone reinzuquetschen ...


    eigentlich wollte ich den Black Ice Pro Radi rein machen ;) Nun könnte ich nen Go-Cooling - IceRex Radiator S8 kaufen, aber ich frage mich, reicht der für die kühlung von CPU (Barton 2500) gpu (ati 97pro).
    Natürliche wäre der IceRex von den platzverhältnissen genial, aber wie stark sind die einbussen gegenüber nem Blacke Ice Pro?


    Welchen Lüfter ich draufschnallen würde, weis ich zu diesem Zeitpunkt nicht, aber ich denke es muss wohl was von der stärkeren sorte sein ...


    Wenn ich grad am Wakü tips einsammeln bin frage ich mich, welche Pumpe ist wohl am geeignesten für ein Barebone? mhm die Alphacool Magnetpumpe, soll anscheinend ziemlich klein sein, aber macht dafür nen riesen lärm...


    Kennt wer sonst noch ne kompakte kleine und qualitativ gute Pumpe, bei der eheim compact müsste man was zurecht basteln oder?


    mfg
    stefan

  • Laut ist sie mit 49 dBA. Vom Platz her gäbe es keine grossen Alternativen, ausser die Eheim Compact. Die Oase haben 12 V, brauchen aber in der Breite viel Platz, nicht aber in der Höhe, weil der Austritt seitlich weg geht.


    Radi würd ich entweder nen Black Ice nehmen oder nen Go-Cooling. Klar, ein BlackIce Micro oder ein Go-Cooling hat nicht so ne grosse Fläche. Wenn du damit eine 9700 Pro und nen Barton kühlen willst, dann hast du einfach nicht so dolle Temps


    btw: BlackIce Pro vs. Go-Cooling S8, das ist ein Riesenunterschied. Wenn du Platz hast sicher ein BlackIce Pro. Oder nimm doch zwei kleine Radis mit 80 mm ...

  • mhm dann muss ich wohl die alpha cool nehmen, denn soviel ich weiss muss man die Eheim compact noch zurecht basteln und auf das habe ich nicht wirklich lust, vorallem nicht auf nen nassen tisch ;)


    mhm, zwei S8 wäre natürlich auch keine schlechte lösung eventuell würd es platzprobleme geben. Ich denke ich probiere irgendwie den Black Ice Pro rein zu machen und nen guten 120er Cooler.


    Die Temps sind mir nicht all zu wichtigt, wenn die irgendwo bei ~45-50 Grad rum schwirren, stört mich das weiter nicht ...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • mhm wieso ist das ding nur 29.90 :D macht das nur wegen dem 230v anschluss aus?


    Bin einwenig skeptisch gegenüber Hydor, da der Cat einwenig schlechtes darüber erzählte. Wer positivie Meinungen?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • MP-1200


    Qualität aus dem Aquarienbereich. :D


    Leistungsdaten:
    Pumpenleistung 1100 l/h
    Förderhöhe 1,48 mWs
    Leistungsaufnahme 13,8 W/220Volt~
    Schlauchanschluß saugseitig Ø12mm
    Schlauchanschluß druckseitig Ø13mm
    Abmessungen L x B x H 70 x 50 x 70 mm

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • mhm da müsst ich gucken wie ich die 10mm schläuche drüberquetschen könnte, mhm, würde eventuell mit erhitzen des schlauches funtzen... ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Timmer Coolpump 700 Pumpe:


    Im Barebone-Center.de Forum hatte jemand diese Pumpe in einem Shuttle im Einsatz und befand sie (Lautstärke) für gut.
    Ich hab dann über pc-cooling.ch so eine bestellt (noch nicht erhalten).


    Von den Abmessungen her sicher ideal.


    Länge 100mm, Höhe 52mm, Breite 67mm
    12V DC, ca. 5W, 50cm Kabel
    Förderleistung max. 8 Liter/min
    Anschlüsse: G1/4 Innengewinde

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • dann is die Timmer ja trotzdem nen riesen viech ;) sieht man ihr gar nicht an


    ich frage mich bei der AP700 steht bei abmessungen Höhe 7cm, is das mit nem anschluss drauf oder ohne?


    Mfg

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    ich frage mich bei der AP700 steht bei abmessungen Höhe 7cm, is das mit nem anschluss drauf oder ohne?
    Mfg


    Die 7cm ist mit Adapter nach oben, aber ohne Anschluss.


    In sachen Pumpen für Wasserkühlungen wird es dieses Jahr noch einiges geben ;-) seit gespannt....

  • Zitat

    Original von Duke
    In sachen Pumpen für Wasserkühlungen wird es dieses Jahr noch einiges geben ;-) seit gespannt....


    machs nicht so spannend :D


    bin schon neugirig :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Duke
    In sachen Pumpen für Wasserkühlungen wird es dieses Jahr noch einiges geben ;-) seit gespannt....


    joa sag sag sag ;)


    hast du da irgendwelche connections oder was?


    gruss


  • Duke arbeitet doch bei XC oder?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer