Audigy 2

• *edit*
    suche nur noch ne Audigy 2 um das ganze anzuschliessen.

hi zusammen.

ich suche für bei mir nen neuen Hifi verstärker und ein paar boxen (sollten standboxen sein, sonst muss ich noch extra einen ständer bauen ;))
    Der verstärker sollte schon ein wenig leistung bringen da er noch ein weiteres paar boxen versorgen muss am besten 4 kanal
    dachte so an 500.- für alles

Greetz Boriz

• Schliesse mich gerade an in Sachen Lautsprecher :)
    Ich suche aber eher etwas kompaktes, und es müssen 8 Ohm Teiler sein. Leistung ist nicht so wichtig, aber klanglich gut sollten sie sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Habe nen Steroverstärker von Sony TA-F261R.

Und ev. ein paar 90cm Standboxen der Marke Quadral, Typ Rubin (muss schauen ob ich die verkaufe) kommt auf den Preis drauf an.

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• Zitat

Original von Boriz
    wat würde denn das ganze kosten?
    ist der amp schon älter oder find ich einfach so keine infos im netz?
    kann ich beim amp die schon vorhandenen rear boxen ein bisschen leiser stellen als die front? auch wenn's nur stereo ist, sonst lass ich die rear an meinem Maranz PM 250

Aha, du willst insgesamt 4 Boxen anschlissen richtig? Es ist aber nur ein Stero-Verstärker => max. 2 Boxen

Wart ich stell bilder rein...

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• Zitat

Original von Crazyman
    Aha, du willst insgesamt 4 Boxen anschlissen richtig? Es ist aber nur ein Stero-Verstärker => max. 2 Boxen

Hab zuhause auch einen etwas älteren Technics Verstärker der nur für max.2 Boxen wäre, hab da einfach mit nen paar "Wagons" Platz für mehr geschaffen. Läuft jetzt mit 6 Boxen und habe keinerlei Probs^^ :D

• Das nehmen einige Verstärker einem aber übel. Wenn man da unter die vorgesehen Impedanz kommt (mit ungeeigneten Boxen oder eben parallelschalten) stellt er entweder mit nem Overload ab oder die noch älteren geben Rauchzeichen bei hohen Lautstärken :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ich habe immer noch ein Paar Dali AXS 5000. Hab sie ja schon mal hier gepostet. Würde sie jetzt für 300.-- hergeben.

Müssten aber abgeholt werden.

• in Basel

ca. 3 Jahre alt, aber praktisch nie gebraucht, könnte man in einem Laden hinstellen und als Neuware verkaufen. Hab ja im alten Thread schon gesagt, ich hab kleine Boxen gekauft, weil die Nachbarn immer berieselt wurden. :D

• ich würde mal sagen dunkelkirsch, hab leider keine cam und die Bilder, die man im Netz findet sind entweder schwarz oder hell. Die Lautsprecher-Bespannung ist natürlich schwarz.