Komische Soundausgaben + Überlastung

  • Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass meine Maus plötzlich still steht und es irgendwie klingt wie wenn die Harddisk sich irgendwie verhakt hätte. Dazu kommen komische Soundausgaben, also so n sphärisches krächzen, klingt wie wenn die lautsprecher davon kaput gehen würden. Das kann einige sekunden dauern und dann geht alles wieder. Vereinzelt sind es auch einzlene Programme die diese Soundprobleme auslösen. Z.B: Teamspeak oder audioausgabeprogramme.
    Manchmal tretten die blockierungen auch einfach so auf ohne Soundstörungen und nicht programmabhängig.


    Was könnte das denn sein? Hatte jamdn vieleicht schon n ähnliches Probem?


    Soundkarte ist ne audigy 2
    Harddisks sind 2 WD Caviar Special 40 GB Watercooled by Koolance...

  • poltergeist?!
    vielleicht der Chipset treiber im arsch. neuster treiber der audigy drauf?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • verursacht n audiotreiber denn solche sprünge resp. blockaden?


    Achja, wenn ich schon dabei bin PC Probleme zu posten...
    Unser Clan hat seit neustem n Stream gesponsort. Da tu ich hin und wieder moderieren. Da das Programm sm2 ned funzt bei mir hab ich das mit winamp + shoutout plugin versucht.
    Wenn ich da jedoch meinen Soundtreiber rein stell, dann kommt keine musik und nur das mikro oder wieauch immer ich das im mixer eingestellt hab. Anscheinend muss ich da beim mixer eine option "stereo mix" aktivieren können. Das kann ich aber irgendwie nicht! Das muss doch mit der Grafikkarte möglich sein? Wo kann ich die Option rein holen? Über die Mixereinstellungen habe ich schon gekuckt, das is nix!

  • bei mir hatte mal der grafikkartentreiber eine endlosschlaufe...


    das kann schon vorkommen, dass die treiber so sachen hervorrufen!
    es kann auch sein, dass etwas mit den irqs nicht stimmt! so dass die soundkarte den interrupt nicht richtig senden kann oder so... wer weiss...


    treiber aktuallisieren kann auf jedenfall nicht schlecht sein!

  • fenris Frage hast Win XP SP2 Beta drauf ?

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • fenris hatte das auch, habe dann die sys platte eingeschickt -> futsch... hat an dem gelegen... denke könnte bei dir das gleiche sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • oh mann, die platten hatte ich schonmal in reperatur, die waren bei mir defekt angekommen... ich frag mich langsam n bischen darüber... kann man anstatt reparatur auch geld zurück kriegen? :-D
    Nein, ich hab mir bis jetzt noch kein XP angetan, arbeite immernoch mit Win2k ^^


    naja, werde mal n herstellerprogi über die platten hauen... die sehen dann vieleicht was defekt is *grml*

  • brainless: das könnts sein :D Hab mein NT mit papst ultrasilent lüftern gemoddet, da kommt ganz schön heiss raus... könnt mir vorstellen das es das ned gepackt hat... is aber ned so tragisch, das netzbteil war eh nur 50 Fr. oder so... dann muss mal n anderes her zum ausprobieren *kollegeanruf*


    Ich habe leider keinen link für sam2. probiers mal unter http://www.download.com