ATI Radeon 8500

  • Zitat

    Original von zbolle
    so viel schneller aals die 8500 ist die 4200er gar ned, macht sich eh nur teilweise bemerkbar...soviel mehr technischer fortschritt ist ja ga rned drinn!


    naja - beim Codecreators Bench ist es dann schon ziemlich krass: je nach Auflösung Faktor 2 und mehr! und das ist die Zukunft der Grafikkartenbelastung...


    hingegen bei AA sind die Radeons verdammt stark, also wenn Du auf Bildqualität und saubere Linien Wert legst, würd' ich mir eine 8500er zulegen, aber Retail ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    ... drum nur divx auf dem fernseher :)


    hä? *schonwiedernichtbegründungbegreif*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • habe da ne ati oem radeon 8500 le 128 mb ddr mit tv-out im auge....bringt die was? kann ich damit ut2003 zoggen? *g*


    seeja...ich will mir nur nicht eine graka kaufen, und morgen ist die schon wieder lahm...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja - beim Codecreators Bench ist es dann schon ziemlich krass: je nach Auflösung Faktor 2 und mehr! und das ist die Zukunft der Grafikkartenbelastung...


    Naja... wie mans nimmt :D
    Codecreatures als die Zukunft zu bestimmen.... naja....
    Das hat man auch mal von Aquanox gesagt, und da zischt die Ati davon :D

    Zitat


    hingegen bei AA sind die Radeons verdammt stark, also wenn Du auf Bildqualität und saubere Linien Wert legst, würd' ich mir eine 8500er zulegen, aber Retail ;)


    Ja die 8500er ist gut im AA, aber verhältnismässig langsam, leider :(
    Retail oder nicht, ich weiss auch nicht mehr was zu empfehlen.... Einerseits sind sie teuer und es gibt nur die 64MB Version. Andererseits sind sie eben auch die ausgereiftesten anscheinend....
    Naja, wenn nicht Retail, dann wenn möglich Sapphire. Die verstehen das ATI Handwerk wohl am besten (machen schon lange Karten für ATI)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oder HIS, musst nur schuen, dass du die mit 3,3ns Chips kriegst....seeeehr selten, ich hab sie leider auch ned!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    oder HIS, musst nur schuen, dass du die mit 3,3ns Chips kriegst....seeeehr selten, ich hab sie leider auch ned!


    wenn ich bei toppreise schaue gibt's offenbar praktisch nur noch LE's... täuscht das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe mir vor ein par monaten eine Radeon8500 gekauft (selbstverständlich keine LE) und bin absolut zu frieden, habe noch kein Game gesehen welches die 8500 nicht schafft. ( Bei Doom3 wirds warscheinlich happern aber.... :D )

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich habe mir vor ein par monaten eine Radeon8500 gekauft (selbstverständlich keine LE) und bin absolut zu frieden, habe noch kein Game gesehen welches die 8500 nicht schafft. ( Bei Doom3 wirds warscheinlich happern aber.... :D )


    ich auch nicht...wirklich tolle karte!


    Sh@rky: die Excalibur-Serie ist keine LE, soviel ich weiss. aber die hat z.T. 4ns RAM auf 275 MHz laufen (wie meine), im moment seheh ich da keine problem, die geht so sehr gut...aber es gibt sie auch mit 3,3ns....das wäre natürlich fett....so wie die powercolor, die gibts doch auch mit 3,3ns


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Sh@rky: die Excalibur-Serie ist keine LE, soviel ich weiss. aber die hat z.T. 4ns RAM auf 275 MHz laufen (wie meine), im moment seheh ich da keine problem, die geht so sehr gut...aber es gibt sie auch mit 3,3ns....das wäre natürlich fett....so wie die powercolor, die gibts doch auch mit 3,3ns


    ist die nicht teurer als eine Ti4200?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."