• Hi

Nun hab ein problem.. es ist seit ner weile so, dass wenn ich den pc aufstarte der desktop ganz normal kommt und ich alles sehe.. jedoch kommt der startsound noch nicht am anfang und bevor der nicht kommt läuft garnichts.. wenn ich was mache bevor der sound kommt stürzt mir das ding ab.. und bis der sound kommt dauerts bis zu 20minuten.. was ist da los? hab alle treiber neu drauf.. sachen installiert/deinstalliert.. mit dem norton geprüft usw..
    ausserdem tauchen seit ner weile auch noch laufzeitfehler auf..

danke schon mal für die hilfe..

mfg

mein pc noch:

P4 3.0ghz, asus p4c800e deluxe, 2x256mb ddr 433 geil rams, 2x80gb sata, radeon 9800 pro und ein 480watt netzteil..

My System:

Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

Einmal editiert, zuletzt von Prescott_CLocker ()

• Hatte dieses problem auch schon. Haste Windows schon neu instaliert?
    Welche version hast du? Evetuel soundkarten Treiber checken!¨
    Bei funktionierte es nach einer Neuinstalation von windows wieder!

• hast du Norton Antivirus drauf?

Wenn ja könnte das der schuldige sein :D
    Deinstalliere den mal!

Oder hast du eine Netzwerkverbindung bei der der PC auf DHCP eingestellt ist aber keine IP von dort bekommt? Stelle dort mal eine IP Adresse statisch ein, das könnte auch das Problem sein....

Gruss

• geh mal schauen ob alle dienste laufen, bevor der sound kommt. sofern du soweit kommst ;)

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• also dass es an northon liegt glaub ich ned.. ausserdem hat northon ne selbstdiagnose und sacht einem wenns ned sauber läuft.... meistens hats auch grad die info wie man den Fehler behebt.

Ich würd mal im abgsicherten Modus starten und gucken obs da auch is... wenn ned, dann check mal deine autostart-liste ("msconfig" in run-box ausführen) und checke mal alle programme durch obs die auch wirklich braucht (http://www.google.ch - dein freund und helfer)

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()