WLAN Strahlung

  • Was gibt es dazu zu sagen?


    Negatives, Erfahrungen, Vergleich mit anderen Geräten (z.B Handy), Auswirkungen, usw!



    Ich danke!



    PS: Meine Parents machen Probs :rolleyes! *uhhhbösewirelessstrahlung*

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • oh nein 8o ich hab wlan und zocke cs :D
    nein nein :D wiso nur hab ich wlan geused :D


    nein im ernst muss traxxus recht geben hat echt wenig strahlung und ist ziemlich unbedenklich, zudem haben wir shcon soviel strahlung in der luft da kommts auf dein wlan eh nid mehr an :D

  • Zitat

    Noch ein Gerät mehr, das strahlt! Die Diskussion um Elektro-Smog macht natürlich auch vor den neuen drahtlosen Netzen nicht halt.



    Bei diesem Thema kann aber guten Gewissens Entwarnung gegeben werden. Nur 0,1 Watt beträgt die Sendeleistung eines W-LANs. Zum Vergleich: Die Mikrowelle, die auf der gleichen Frequenz arbeitet, strahlt bis zu 50 Watt ab. Ähnliche Werte gelten für die Mobilfunkstationen der D-Netze.


    Quelle: Chip.de

  • Richte das netz ein und sach deinen Eltern nach ner Woche, dass der Hersteller ne warnung rausgegeben hätte, und sie müssten jetzt immer Bleiwesten um die Genitalien tragen müssen damit se noch fruchtbar bleiben und auch keinen Krebs bekommen


    *nachdenk* hmm die werden bestimmt unsere Antworten lesen wollen damit se auch ganz sicher sind...und weil se dir ned vertrauen.. kannst du mir nen Bild von ihrem Gesichtsausdruck schicken, wenn se bei meinem Post angekommen sind?? *g* ... bitte! *bettel*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • sie hätte sicher gut geschlafen, wenn sie es nicht gewusst hätte, dass was in der Nähe war :rolleyes


    sowas nennt sich halt Einbildung ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hab erst von nem hamster gehört, der gestorben ist, weil ein access point auf seinem käfig stand...


    er sei einfach in seinem laufrad umgekippt und liegengeblieben

  • Zitat

    Original von Snipa
    sie hätte sicher gut geschlafen, wenn sie es nicht gewusst hätte, dass was in der Nähe war :rolleyes


    sowas nennt sich halt Einbildung ;)



    Ist nicht wahr, meinem Vater ergeht's genauso wie lorwards Mutter, ohne dass er vom W-LAN Router weiss der direkt im Zimmer neben seinem Schlafzimmer steht. Er pennt unheimlich schlecht wenn das Ding in der Nacht läuft.

  • sie hat nichts davon gewusst, hat halt nach zwei schlecht geschlafenen Nächten mal genervt den Stecker gezogen, und schon konnte sie wieder gut pennen!

  • Hab mal einen guten Vergleich gehört:


    Wlan Strahlung ist wie Höhenangst. Sie ist physisch nicht schädlich, jedoch kann die Psyche relativ viel schädigen.


    Ich denke jemand der fest davon überzeugt ist, dass Wlan schadet der wird auch krank.


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • also mein WLAN-route steht bei mir im Zimmer und ich schlae genu so gut oder schlecht wie immer.... naja an nem normalen Wochentag schlaf ich auch nur so ca 5 Stunden.... aber das war auchschon ohne router so...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich kann mich Traxxus nur anschliessen....


    Im Vergleich zu der Strahlung, die ein Handy aussendet ist W-LAN nichts... und Handys sieht man ja heutzutage auch überall und trägt sie dauernd bei sich...



    Gruss

  • Zitat

    Original von hang
    hab erst von nem hamster gehört, der gestorben ist, weil ein access point auf seinem käfig stand...


    er sei einfach in seinem laufrad umgekippt und liegengeblieben


    also ich hab 2 hamster und 1 aquarium in meinem zimmer, bis vor kurzem standen dort 2 computer und 1 server rum, wobei der server und 1 computer 24/7 liefen. ausserdem noch wlan und funktastur/maus + handy.


    meinen hamstern geht es prächtig, ich konnte auch immer gut schlafen, ausser wenn das surren der pc's nicht mehr vorhanden war, konnte ich nicht mehr schlafen weil herzinfarkt weil server nicht läuft ;-)



    die WLAN strahlung ist AFAIK bis zu 170mal geringer als die eines handys.


    Ich mein, schau mal wo wir überall GSM Empfang haben, überall dort wirst du von den sendemasten bestrahlt, also kannst du annehmen dass <97% der bevölkerten schweizer Fläche bestrahlt ist. Von dem her ist es eher irrelevant ob da noch ein Access Point steht.


    Im Zweifelsfall kannst du ja zu einer EMV-Heilerin gehen, die verkauft dir für ein unmengen geld eine blaue kugel die du in der wohnung aufhängen kannst und alle bösen strahlungen vernichtet.


    Auch kannst du dir ein Metallbett kaufen welches geerdet ist.


    Am besten fährst du dein Auto in die Wohnung, ist ein prima Farradayscher Käfig :D :D


    Ausserdem sind die meisten, etwas gehoberene, hotels mit WLAN ausgestattet, denke nicht dass sich so eine Gesellschaft die Gesundheitsschädigung ihrer Gäste leisten könnte.

  • :)


    ichhab beides net,


    aber bin im Q-net das is genug schlimm ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ich hab den kopf keine 5 meter neben:


    3 fixen PC
    Laptop
    3 Bildschirme (einer CRT)
    Scanner
    Drucker
    AccessPoint
    2x Switches
    subwoofer
    handy
    und diverse kleingeräte (ext. HDs, PDA usw.)


    und schlafe so gut wie noch nie... in der familie klagt niemand wegen dem W-Lan, und die haben auch stationen nicht weit vom bett entfernt, die mit w-lan arbeiten...
    Im gegenteil, ich kann nicht mehr schlafen ohne, weil ich mir das konstante surren gewöhnt bin, ohne fehlt einfach was...


    das ganze strahlungszeugs ist doch einfach ein riesen tamtam für nichts... die auswirkungen sind so minim...


    von der Swisscom gibts ab und zu geile tests.


    Sie stellen eine Antenne in ein Wohnquartier und lassen sie einfach mal 2 WOchen stehen... diverse Anrufe kommen rein, die leute klagen über kopfschmerzen, übelkeit, schlaflosigkeit... .naja, zum glück ist die antenne nicht im betrieb und wars auch nie... :rolleyes


    anderes beispiel, swisscom "versteckt" antenne im Kirchenturm (gibts öfters). monatelang meckert niemand... irgendwann kommts raus, dass da eine antenne ist, sofort beginnen reklamationen über übelkeit, schlaflosigkeit und kopfschmerzem... :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ich geb dir 100% recht


    unter menem bett steht n server


    1m neben dem bett die workstazion mit netzwerk und ganzes zimmer ist verkabelt


    die lüfter sind auch laut...


    ich penne zuause besser als in einem fremden RUHIGEN zimmer ;D


    edit


    das wegen der antenne:


    mein elektronikkurs lehrer is amateurfunker


    der hat ne antenne auf den wohnblock gestell, nur leide rhat ihm ein verbindungsstück gefehlt, und er konnte sie 1 monat net in betrieb nehmen.


    die nachbarin hatte aber fürchterlich kopfschmerzen, und konnte net pennen...


    nd kontentrieren erstrecht net


    da is schon was dan,


    das is das METALL das strahlt, jaja ;D *wegrofl*



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • Solange es geht versuche ich jedenfalls auch WLAN und andere Strahlenemitierende Geräte zu verzichten. Schliesslich sind die auswirkungen auf den Körper noch längst nicht erforscht. Zwar spielt das für mich bis dahin nicht unbedingt eine wichtigen Rolle, aber die zunahme bis dahin ist ja enorm.
    Fragwürdig ist für mich darum auch die neuen UMTS nezte welche erheblich mehr sendeleistung haben und darüber sollte man sich schon gedanke machen ob es wirklich notwendig ist oder ob man ganz gut auch ohne leben kann. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die UMTS netze von den kunden gar nicht gefragt sind aber trotzdem installieren die betreiber tausende von neuen antennen.
    Generell gesehen sind wlan antennen nichts im gegensatz zu den Handystrahlen, dass reicht nicht einmal Wasser aufzuwärmen :D :D