Problem mit Asus-Board Sockel 939

• Ich habe da ein etwas seltsames Problem mit meinem neuen Sys.
    Bei Sandra sollte ich ja etwa 5900 Mem-Scores haben. Dies hatte ich am Anfang auch, doch dann plötzlich war es nur noch 4900.
    Habe schon jenstes ausprobiert, aber helfen tut dann immer nur noch ein Bios-Update. Nach dem Update ists dann wieder eine Weile auf den korrekten 5900, aber nur bis man zwei drei Dinge im Bios geändert hat....dann ists plötzlich wieder auf 4900. Auch wenn man dann die zwei drei Dinge wieder rückgängig macht, bleibts dann trotzdem bei nur 4900.....bis man wieder ein neues Bios raufhaut.

Weiss da jemand was drüber?

• ich würde halt mal nicht 2,3 Dinge auf's Mal ändern im BIOS, sondern schrittweise, sonst weisst Du nicht, was dieses Absinken bewirkt.

Normalisiert sich erst beim Update? CMOSCLR reicht nicht? Das wäre allerdings völlig komisch ?(

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• hab was ähnliches bei meinen 754er, manchmal hab ich nur 3200, normalerweise 4000, an was es liegt weiss ich nicht! Wollte eigentlich mal testen, ob einen Einfluss auf den Speed (3dMark etc) hat oder obs nur falsch von Sandra angegeben wird...

• Hast du auch die Auslagerungs-Datei ausgeschaltet....vielleicht liegts ja daran hab ich mir mittlerweilen gedacht.....ich überprüf das dann jetzt gleich mal.

• ich hab schon test gemacht, es scheint kein Sndra Fehler zu sein.....die Test zeigen ebenfalls einen gewissen Performance Verlust, hab aber noch nicht genug getestet

• Zitat

Original von Mc Queen
    Hast du auch die Auslagerungs-Datei ausgeschaltet....vielleicht liegts ja daran hab ich mir mittlerweilen gedacht.....ich überprüf das dann jetzt gleich mal.

Welche sind das genau? Habe deftige Probs mit dem 3200+ sagenhafte 2900MB/s! Kann ja wirklich nicht sein!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Originalmail:

hallo hr. kellenberger

das AV8 ist jetzt aufgenommen!!!

freundliche grüsse

roger walker

Action Computer Peripherals AG (Schweiz)
    Roger Walker

Industriestrasse 42 - CH-8962 Bergdietikon
    Phone: +41 (0)1 745 66 55
    Fax : +41 (0)1 745 66 50

Visitenkarte Online: Roger Walker
    E-Mail ****@action-computer.ch
    eBusiness: http://www.action-computer.ch

find ich noch cool, hab jetzt noch nachgefragt, wann es verfügbar wird ;)

• Du bringst mich auf eine Idee!!!

Ist das Das Ram Timing 1T oder 2T? Ich kann nur AUTO 1T oder 2T. Hmmmm Easy

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• nun auch noch eine Antwort von Digitec:

Sehr geehrter Herr Kellenberger

Dieses Mainboard wird in Kürze in den Shop aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüssen
    Roman Berger