• Mein alter HP brenner gibt langsam den geist auf und mich pisst es an 200.- für einen Brenner auszugeben...

Jetzt im ID (Ja ich weiss ID ist pisse dennoch...)
    Hab ich einen 40x Brenner für 79-- franken gesehen...
    Die Marke heisst "BenQ"....jaja ich habs auch noch nie zuvor gehört...
    Aber die Firma noch vernünftig aus (http://www.BenQ.de)

Weiss jemand mehr über diese Marke?
    Ich muss damit nur irgendwelche Daten CDs brennen...
    Wenns mal um das Kopieren eines games geht kann ich zum Kollegen gehn

• Internes CD-ROM Laufwerk E-IDE/ATAPI • 40x Schreiben, 12x Wiederbeschreiben, 48x Lesen • Brennersoftware Nero 5.5, Ahead Incd • Buffer under run proof

• kauf dir besser gleich einen liteon. dann hast du sicher ein brenner der funzt und auch die meisten kopierschutz-mechanismen rafft :D
    denke diese kleine mehrinvestition würde sich lohnen...

Edit: 32x liteon kostet bei steg 100.- , 40x 120.-

• Auf der ID HP steht 99.- aber im ID selber stehr 79.-

Naja die überlegung hab ich mir auch gemacht...
    Aber als ich feststellte das ich im letzten jahr vielleicht 10 sachen kopiert habe die ein bischen "schwieriger" zu kopieren waren muss ich sagen...ne solange es brennt ist gut bzw. solange es nicht verbrennt

• Aha so lernt man dazu....

Ach dann kostet das teil halt 99.- hehe kaufe dennoch das 32x unterschied 32x - 40x ist wohl nicht mehr richitg feststellbar....da braucht das lead in /out mehr zeit :-)

• Ich weiss nicht, ob Acer (BenQ) immer noch Philips verbastelt, aber denke schon und dann würde ichs ned nehmen :)
    LiteOn kann ich auch viel eher empfehlen....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl