Brauche Beratung zu CPU

  • hallo,


    Möchte so ca. 300.- für ein AMD Prozzi ausgeben, was wäre am besten Investiert ? Brauche ihn zum Zocken...


    Gruss Saschu


    P.S: Sorry falsche Sektion...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • ne würd ich net
    64bit kannste noch in keinem game voll ausnutzen


    kauf dir lieber n 32er langt ja und dafür noch n ram riegel ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    ne würd ich net
    64bit kannste noch in keinem game voll ausnutzen


    kauf dir lieber n 32er langt ja und dafür noch n ram riegel ;D



    solch eine scheisse hab ich jetzt also echt noch nie gehört :totlach
    also wenn eine GameCPU, dann einen A64, da gibts absolut gar nichts dran zu rütteln!

  • Ja stimmt schon


    Aber ich hab mir auch èberlegt ein Sockel A zu Kaufen,


    Denn die alten Wakü CPU Aufsätze, passen ja nicht mehr auf den AMD 64 ?


    Und gibt es Wakü aufsätze für nenn AMD 64 ?


    THX

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Lorward


    solch eine scheisse hab ich jetzt also echt noch nie gehört :totlach
    also wenn eine GameCPU, dann einen A64, da gibts absolut gar nichts dran zu rütteln!


    agree ;)


    wer heute für ein neues System (sofern das Mobo nicht schon vorhanden ist) noch einen XP kauft, ist selber schuld :D


    ich würde für 240.- einen 3000+ nehmen, der ist kaum langsamer als ein 3200+ und kostet fast 70.- weniger. Wobei, ein 3200+ Clawhammer (mit 1MB Cache) wär' auch noch was, da würden sich die 70.- fast schon wieder auszahlen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also hier steht schon ein bisschen viel Müll. (z.B. 3200+ mit Sockel 939 Board, huh??? :rolleyes)
    Die Antwort ist ganz klar ein A64 3000+, dann hast du noch genug Geld für ein passendes Board. Die Wasserkühlung würd ich wegwerfen.....die aktuellen Top-Luft-Kühler sind sowieso besser als die miesten Waküs und wenn du bloss einen XP willst, damit du die Wakü weiterhin benutzen kannst, bringt das sowieso schlussendlich massiv weniger als ein A64 + Luftkü.


    P.S: Ich verkaufe dir meinen für 210.- inkl, wenn du ihn möchtest.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    agree ;)


    wer heute für ein neues System (sofern das Mobo nicht schon vorhanden ist) noch einen XP kauft, ist selber schuld :D


    also bei den BBones ist das noch ein wenig anders, da gibt es noch ziemliche Preisunterschiede zwischen einem günstigen xp Bone oder dem günstigsten a64 bone. Ich werde mir wohl noch einen Sockel A Barebone hohlen da ich nicht das geld habe um 400.- oder mehr zu zahlen nur für case+mobo und dann kommt ja noch CPU, RAM, Graka hinzu....

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    die aktuellen Top-Luft-Kühler sind sowieso besser als die miesten Waküs und wenn du bloss einen XP willst, damit du die Wakü weiterhin benutzen kannst, bringt das sowieso schlussendlich massiv weniger als ein A64 + Luftkü.


    Aha
    Naja .... Dann hat man sich definitiv die falsche Wakü gekauft.
    Es geht ja nicht nur darum die cpu zu kühlen. Was ist mit Graka/Chipsatz?
    ----> Wakü rockt immer noch :D

  • Mann, Wakü ist schon out seit ich letztes Jahr während 10 Monaten den Top-Score in der Rangliste hatte mit ausschliesslich Luftkühlung.....ausserdem...welcher Depp kühlt denn heute noch den Chipsatz.....das Zeugs wird nicht grundlos, selbst auf den besten OC-Boards, nur noch passiv gekühlt. Bevor ich 500.- dafür ausgebe, mir überflüssige Sorgen, Arbeit und erst noch Lärm zu besorgen, kaufe ich mir doch eher einen Athlon FX, mit dem bringe ich auch Boxed mehr Saft raus, als mit einem 3200+ sammt Kompressor.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Mann, Wakü ist schon out seit ich letztes Jahr während 10 Monaten den Top-Score in der Rangliste hatte mit ausschliesslich Luftkühlung.....ausserdem...welcher Depp kühlt denn heute noch den Chipsatz.....das Zeugs wird nicht grundlos, selbst auf den besten OC-Boards, nur noch passiv gekühlt. Bevor ich 500.- dafür ausgebe, mir überflüssige Sorgen, Arbeit und erst noch Lärm zu besorgen, kaufe ich mir doch eher einen Athlon FX, mit dem bringe ich auch Boxed mehr Saft raus, als mit einem 3200+ sammt Kompressor.


    Hmm ... ich versteh deine Ängste und Sorgen nicht.
    Aha. Du warst der Auslöser zum Start einer neuen Ära :D
    Hattest du dein System jemals mit einer Wakü gekühlt?
    Wieso soll eine Wakü unnötig Lärm machen? ?(
    Eheim Silent Mod machen. Und sonst sind ja auch nur Lüfter drin, die einen Lärm machen könnten. Die kann man auch leise machen.
    Sorgen: Die Dinger sind dicht.
    Arbeit .... naja. Das muss man auf sich nehmen. Ist aber ruckzuck erledigt und macht ausserdem Spass.


    Ich möchte dieses Thema jetzt nicht unnötig weiterführen. Belassen wir es bei dem. (Ausser wenn Mc Queen wieder das letzte Wort haben muss :D) also ... back to topic.


    Ja die FX gehen ab. Mit Kompressorkühlung :D
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031020/index.html

    Don't count your chickens!

    3 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Scharmr


    Aha. Du warst der Auslöser zum Start einer neuen Ära :D



    hehehe, jaja.....du sagst es Junge.....das war der Moment wo jeder halbwegs vernünftige OCer hier im Forum seine Wakü wegschmiss und wieder mit Luft kühlte. Aber ein paar Jungs haben damals den Anschluss verpasst und kühlen heute noch mit Wasser....naja, du weisst schon.....ewig gestrige halt :P :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hehehe, jaja.....du sagst es Junge.....das war der Moment wo jeder halbwegs vernünftige OCer hier im Forum seine Wakü wegschmiss und wieder mit Luft kühlte. Aber ein paar Jungs haben damals den Anschluss verpasst und kühlen heute noch mit Wasser....naja, du weisst schon.....ewig gestrige halt


    :totlach Plasma-Hyper-WARP-Atom-ROFL MAO :totlach - das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? mich killt's gleich, nein, das kann wieder nur einer Deiner Anfälle von Provokation sein...


    Selbst das billige GlobalWin Silent Stream Komplett-Wakü-Set kann mit einem Zalman locker mithalten, was die Kühlleistung anbelangt (Test), geschweige denn eine erwachsene Wakü-Lösung - da hat ein Luftkühler nicht den Hauch einer Chance, ist ja auch physikalisch gar nicht möglich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen



    hehehe, jaja.....du sagst es Junge.....das war der Moment wo jeder halbwegs vernünftige OCer hier im Forum seine Wakü wegschmiss und wieder mit Luft kühlte. Aber ein paar Jungs haben damals den Anschluss verpasst und kühlen heute noch mit Wasser....naja, du weisst schon.....ewig gestrige halt :P :D


    lol Mc Queen :D ... du vergleichst hier OCer, deren PC immer zuhause bleibt und Modder, die mit ihren PCs an LANs gehen miteinander.
    ein Modder tut manches des Moddings Willen und nicht wegen der Tatsache, dass Wasser besser ist als Luft oder umgekehrt. dass Luft cooler als Wasser ist, muss jeder selber für sich beantworten. ich sage dennoch, dass man mit WaKü viel mehr Potential hat als mit Luft:

    • mit gutem (grossen) Radi vollkommen passives System möglich (WaKü @ CPU, GPU, NB, HDs und NT)
    • Wasser nimmt Wärme besser auf als Luft (kommt halt auf den Radi an, ob die Wäre auch gut an die Luft abgegeben wird)
    • kaum einer versucht beim Einsatz von Pelts auf WaKü zu verzichten ;)


    usw :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • eigentlich sollte man zu solchem Stuss ja gar keine Stellung nehmen, da es unnötig ist, über das Potential von Furzkühlung im Vergleich zur Wakü zu diskutieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()