Ferrari-Day Aarberg

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Devils
    natürlich würde ich den ferrari annehmen! aber ferrari ist nicht mehr das was es mal war. die sind voller elektronik und werden dadurch tuntig und haben nicht mehr diese rauhe seele.


    Natürlich sind sie voller Elektronik. Sonst müsste man ja keine neuen Autos mehr bauen, wenn man einfach den Stand der 70er halten will. Der Unterschied zu früher ist für mich einfach primär, dass früher die Ferraris, Lambos und was sonst noch so in der Klasse rumschwirrt einfach die waren, die Leistung satt haben. Aber seit Mercedes, Audi, BMW und all die auch um die 500PS rumschwirren und zumindest auf der Gerade mithalten ist für den "unwissenden" (Sorry...) der Ferrari nichts mehr besonderes...
    Ein Lambo ist übrigens elektronisch genau so ausgestattet wie ein Ferrari. Von Posche wollen wir mal gar nicht reden.


    Betreffend Style. Natürlich haben die wirklichen Exoten (z.B, Orca) mehr style (klar, gibt sie weniger, sie müssen nicht einem breiten spektrum gefallen, können weniger Stückzahlen bauen usw.).


    Ferrari hat das Ziel, die Wagen so zu bauen, dass sie auf der Rennstrecke sowie auch im Strassenverkehr halbwegs zu gebrauchen sind. Das macht Porsche und Lamborghini auch. Jedoch können all die achso schnellen Wägelchen wie der Orca oder so im Strassenverkehr nichts ausrichten... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


    Hm... es huere gliir... :D



    Ein schöner Satz eines Ferrari-Mitarbeiters:
    Alle gehen in die Formel1, um Autos zu verkaufen... Ferrari baut Autos um in der Formel1 zu sein.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Das Ziel ist es doch, ein möglichst modernes Auto mit ESP, ABS, SEX und und und zu kaufen, um den ganzen Schischi wieder auszuschalten, damits *zumindest im Kopf des Fahrers * zum Kultstatus reicht :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ferrari hat das Ziel, die Wagen so zu bauen, dass sie auf der Rennstrecke sowie auch im Strassenverkehr halbwegs zu gebrauchen sind. Das macht Porsche und Lamborghini auch.


    Nur, dass Du einen Porsche - insbesondere einen Carrera 4 - das ganze Jahr über und auch nicht nur halbwegs brauchen kannst ;)


    Kollege hat nun schon etwa 5 mal einen Ferrari gemietet - 355er und Modena - und letzthin einen Porsche Carrera GT 3.


    Mit dem Modena und dem 355er hatte er die letzten 2 mal grad mal so kurz einen Panne, einmal ein Auspuffkollektor kaputt, beim 355er jetzt Geräusche aus dem Getriebe...
    Sowas kannste doch einfach nicht brauchen!
    btw: Von Bern über Grimsel, Nufenen,Gotthard usw. ins Tessin, 270km, 80L-Tank leer, d.h. 29.6 L/100km - da kann ich nur noch den Kopf schütteln :abgelehnt


    und der GT3 sei kein Vergleich zum 355 und Modena - einfach perfekt von A-Z, Kurvengeschwindigkeiten zum Abwinken, aus der Kurve krallt der sich fest... unbeschreiblich - man steige von Begeisterung völlig nur noch lallend aus - und der fährt privat einen M3 ;)


    ich glaube, das mit dem GT3 muss ich mir auch mal antun (vielleicht nicht grad 3 Tage wie er...).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bin nicht so der FerrarieFän, wenn schon so ne Klasse dan Lamborghini hehe :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.