ZitatOriginal von L-MAN
Devils
natürlich würde ich den ferrari annehmen! aber ferrari ist nicht mehr das was es mal war. die sind voller elektronik und werden dadurch tuntig und haben nicht mehr diese rauhe seele.
Natürlich sind sie voller Elektronik. Sonst müsste man ja keine neuen Autos mehr bauen, wenn man einfach den Stand der 70er halten will. Der Unterschied zu früher ist für mich einfach primär, dass früher die Ferraris, Lambos und was sonst noch so in der Klasse rumschwirrt einfach die waren, die Leistung satt haben. Aber seit Mercedes, Audi, BMW und all die auch um die 500PS rumschwirren und zumindest auf der Gerade mithalten ist für den "unwissenden" (Sorry...) der Ferrari nichts mehr besonderes...
Ein Lambo ist übrigens elektronisch genau so ausgestattet wie ein Ferrari. Von Posche wollen wir mal gar nicht reden.
Betreffend Style. Natürlich haben die wirklichen Exoten (z.B, Orca) mehr style (klar, gibt sie weniger, sie müssen nicht einem breiten spektrum gefallen, können weniger Stückzahlen bauen usw.).
Ferrari hat das Ziel, die Wagen so zu bauen, dass sie auf der Rennstrecke sowie auch im Strassenverkehr halbwegs zu gebrauchen sind. Das macht Porsche und Lamborghini auch. Jedoch können all die achso schnellen Wägelchen wie der Orca oder so im Strassenverkehr nichts ausrichten... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Hm... es huere gliir...
Ein schöner Satz eines Ferrari-Mitarbeiters:
Alle gehen in die Formel1, um Autos zu verkaufen... Ferrari baut Autos um in der Formel1 zu sein.