Probleme mit dem Epox 8KDA3J

• 4 Augen gucken besser als 2. :)

Wär vielleicht nicht schlecht, ja! ;D

Das Prob. : ich würd gern mal ne andere A64 CPU reinmachen, um zu schauen, ob vielleicht meine CPU Schrott ist.
    [afaik verfügst du ja nid über ne solche cpu, aber so könnten wir wenigstens schauen, ob der Rest i.O ist. wenn's dennoch nicht geht, brauch ich immer noch ne Person mit ner entsprechenden cpu]

Wie ist das jetzt mit der Pumpe? kann die einen Einfluss darauf haben? [sie ist auf Grund einer *kreativen Notlösung* relativ nahe am Geschehen. ]

• Zitat

Original von Thurambar
    Wie ist das jetzt mit der Pumpe? kann die einen Einfluss darauf haben? [sie ist auf Grund einer *kreativen Notlösung* relativ nahe am Geschehen. ]

Schalt sie einfach mal ab.. ein paar Minuten sollte die Wakü schon ohne Pumpe auskommen.
    Aber ich tippe mal auf das Mobo, Rest hast du ja per PN bekommen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Aus irgend einem Grund hatte Laurent das Gefühl, dass alles laufen würde wenn wirs einfach nochmal zusammenbauen... (tönt schrääg aber einen versuch wars wert!)
    Also me trip to Marly und mir das Zeugs mal angeschaut... Wakü sauber eingebaut, prozzi nid schwarz oder sonst was, board zeigte auch keine auffälligkeiten (ausser das es sich grad sofort anschaltetet wenn es strom bekam: auch ohne startbutton :stupid : hat sich als problem bei diesem board herausgestellt, für welches schon ein neues bios bereitgestellt wurde)
    Ansonsten NT schien sauber, Ram haben wir bei mir auf Funktion getestet, liefen einwandfrei...

Gut denk ich, bauen wir doch alles ma zusammen oder... CPU Block druff, für n test ob er bis ins bios komme ma keine wlp druntergeschmiert und nur mit einem ramriegel aufm board und nt angeschlossen die kiste gefahren... siehe da, es geiit :D Bis ins Bios, Temps werden immer höher (Kunststück ohne WLP aber es geht :bow2 )
    Danach wieder alles ins Stacker Case verbaut, WLP aufn prozzi gemecht, Wakü druff, beide RAM Riegel drauf aber immer noch ohne laufwerke... siehe da er frisst die ram auch im dualchannel und es geit wunderbar.... Laufwerke drangemacht, waren falsch gejumpert, deswegen nid alle auf ersten anhieb erkannt, aber schlussendlich lief alles

Jetzt die grosse Frage? Was ging daneben? Wir wissens bis heute nid. Thurambar hats genau gleich verbaut wie ich zum zweiten mal dann, aber bei ihm liefs nid und nach zweiten mal dann schon... Böö sag ich nur, aber es läuft und dabei wollen wirs doch belassen... :keks

In diesem Sinne Greez @all und gebt der HW ne zweite chance, wenn sie bei der erste nid anläuft :cheers

read ya

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein