[S] Epia Modding Idee

  • bei mir zuhause verstaubt ein epia m-10000 mit 6 gb 2.5" hd und passendem ram


    leider fehlen mit ideen... hab bis jetzt daran gedacht, eine mini rauchmaschiene (von modelleisenbahnen) in ein plexicase zu bauen... mit irgendwelchen rohren drauf... aber die lüfter würden eh alles verblasen und es gibt keinen richtigen effekt...


    etwas mit wasser im case hab ich mir auch schon überlegt, wird aber auch irgendwie nix


    darum bin ich auf der suche nach anderen ideen :) (peinlich aber wahr)

  • also ich werde mir demnächst auch so ein teil kaufen


    ich werde damit dan einen MP3 server fürs auto Basteln ;D



    sonnst ---> mini ITX



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Suchst du eine Modd-Idee NUR für dein Epia Board?? oder für ein ganzes Gehäuse mit allem Zubehör!! :gap


    Case Con oder Case-Modd??


    ..ach komm und so einfalslos kannst du doch gar nicht sein :gruebel


    Gib mal Please mehr Infos dann bekommst du auch sicher brauchbare Ideen..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • das wird zu teuer ansonsten musste n wlan netz haxx0rn ^^


    aber Mp3 Divx und n paar emus reichen ja auch



    die festplatte müstest du dan aber unbedingt in ner büchse voll öl lagern, zum dämpfen


    anders gehts net mit gummi und so, alles schon probiert die platte geht immer futsch



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • sorry... casecon natürlich!


    das epia ist nicht passiv gekühlt und sollte auch kein silent sys werden! auch sonst hat es keine sinnvolle funktion... es ist einfach ein hässlicher pc, der sinnlos in meinem zimmer ist und darauf wartet, gemoddet zu werden! ich brauch ihn eigentlich gar nicht. er sollte nur dekorativ und klein werden!


    das board à la mumie (wasser-im-pc.ch.vu) abdichten und ein ultraschall zerstäuber wär auch geil :)


    gibt's wasserdichte 4cm lüfter? oder passt der AeroCool Heatpipe VGA aufs epia?


    EDIT: is ja geile idee... das mahc ich glaub... muss nur noch abklären ob die aerocool heatpipe passt! hat die per zufall jemand... oder hat jemand fotos davon?
    das mit den lüftern sollte auch kein problem werden...
    zwei blaue Kathoden hab ich schon... des wird lustich :))

  • wenn dus in wasser legst, kansnt du ja n passivkühler draufhauen und wasser mit nemschlacuh dranspritzen ;D



    soltle reichen, vor allem für ne VIDA CPU die sind eh endgeill



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    wenn dus in wasser legst, kansnt du ja n passivkühler draufhauen und wasser mit nemschlacuh dranspritzen ;D



    soltle reichen, vor allem für ne VIDA CPU die sind eh endgeill


    die idee ist bereits von weasel umgesetzt worden ;)
    http://www.ripzone.ch.vu und http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=14823&sid=
    (was aber keinesfalls heisst dass man da nicht auch sowas machen darf :) )


    und bitte silicium tu uns nen gefallen: schalt beim 1337 nen gang zurück und beim richtig schreiben nen gang hoch :smack

  • ne also direkt auf die DIE will ich nicht... und wasser dranspritzen will ich höchstens, wenns irgendwo wirklich ganz kleine pumpen zu kaufen gibt!
    hab ich jedoch noch nicht gefunden! ansonsten ne kleine schiffschraube (heisst doch so, oder?) und ein kleiner motor.... das könnte gehen

  • net direckt auf die DIE ;D


    muss auf die DIE nen Passivkühler draufmachen



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    net direckt auf die DIE ;D


    muss auf die DIE nen Passivkühler draufmachen


    lies mal die links die ich gegeben habe: direct 2 die geht beim 1ghz c3

  • jo habs auch grad gesen sry ;D


    :umleitung



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ja aber aber ohne "strömung" im wasser wirds wohl nicht allzu gut gehen...
    zudem würd ichs hübscher finden, wenn das board nur benebelt wird und nicht im wasser verschwindet...

  • du kannst ja auch drauf spitzen ohne im wasser versinken zui lassen


    wenn das wasser verdunstet kühlts eh besser



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • is ja egal... ne pumpe brauchts sowieso hab ich gerade festgestellt... es entwickelt sich langsam ein plan... kanns mir langsam vorstellen wies nachher aussehen soll...


    das board hängt schräg im case, eine pumpe pump wasser nach oben (dort ist natürlich ein kleienr behälter, in dem der ultraschall zerstäuber drin ist... der "staub" läuft dann übers board nach unten). unten ist das board ein wenig im wasser (die CPU ist ja am rand -> cpu halb im wasser) und im wasser ist eine schiffsschraube, die die CPU mit wasser versorgt...


    kann mans sich bisschen vorstellen? ich werd versuchen es aufzuzeichnen :) (am abernd)

  • denk einfach drann dass du alles mit lack einbacken musst damit die komponenten keinen schaden nehmen.


    zudem musst du dabei von vornherein alles was eingesteckt sein muss verbinden da auch die connecter dicht sein müssen

  • ja die IDE kabel könnten ein problem werden... vorallem bei der installation (es wird kein cdrom vorhanden sein beim definitiven einbau)... unter dem board könnte man einen trockenbereich machen, wo auch genügent IDE kabel sind.


    aber die anderen anschlüsse werden nicht so ein extremes problem, da diese dann ja auf der seite sind und somit direkt an der casewand...