MP auf altem giga bord?

• Tachauch

habn freund der seine etwas in die jahre gekommene kiste bissl aufmöbeln will.

er hatt allerdings n altes gigabit mobo GA-7VTX?+ das nur 266 fsb unterstütz.
    und die die billigste wariante wärh ja n 2400+, dass is ihm aber zu langsam.

jetz hab ich mir überlegt, könnte man dem bord n MP verpassn? sowas hier; 2800+
    oder währ das bord damit überfordert?

ich mein n 2800 auf nem so alte bord? währe das womöglich n bottleneck sys, wo sich die cpu selber aubremst? ram sind 2yx 256noname (nicht die gleiche marke)

danke für die post und die antworten

mfg Dr@g00n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• ich denk mal nicht, dass ein MP auf "normalem" board laufen wird...

aber eigentlich sollte es möglich sein, einen neuen prozessor mit niedrigerem FSB laufen zu lassen...

oder bring ich jetz was durcheinander?

• Zitat

Original von 2cool4u
    also für den Preis des MP kriegst ja fast eine normale CPU und ein passendes Board

ja nicht unbedingt mp2800 kostet etwa 270.- die normale cpu ist 170.- bord 100.- und dann noch ram... das kost dann schon 130 mehr...

aber ich wollte eitgelich nur fragen ob das sinnvoll ist.

mfg Dr@g00n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Für was bitte ein MP-Prozessor auf einem Board das nur 1 CPU aufnehmen kann? Das macht jetzt überhaupt 0 Sinn.. :D

Er soll sich lieber ein Abit NF7(-S) und nen passenden XP Barton kaufen, das ist sicher billiger als der MP, er hat dann moderne Schnittstellen wie USB 2, FireWire und ev. SATA.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• also ein 2800+ MP auf em Xp board brichs nich. da erstens das nicht geht und zwietens du den unterschied von 130Mhz nicht merkst. und der preis..... nimm ein 2400 und übertakte das ding ein bissel. und kauf mit dem rest gute rams.

gruez Toy