Roboterfische

  • Juhu also seit geraumer Zeit gibt es ja diese Roboterfische bzw. Quallen und Krabben in Japan (von der Firma Takara). die Teiler waren auch an der Expo in Neuenburg in der Austellung Robotics zu sehen. Die sind so was geil! Sie brauchen keine Batterien oder so, nur Solarstrom. ich hab dann auf irgendeiner Seite gelesen das die einen Stückpreis von "nur" 140$ in Japan haben.


    Nun, die Dinger (Qualle) sind so geil das ich umbedingt eins haben muss. Koste es was es wolle (nicht ganz :( ).
    Also da habe ich mal 2h auf google herumgesucht und immer noch keinen einzigen Versender gefunden. Wäre auch nicht schlimm aus Deutschlang oder so einfach nicht weiter weg wegen dem porto.
    Frage: Kennt jemand per Zufall irgendein shop wos die gibt? Oder hat jemand schon ein Laden endeckt wo man die kaufen kann?



    Simon, das wäre doch das ultimative Spezial für pc4all!

  • *räusper*


    Meine Freizeitbeschäftigungen haben mir Connections nach Japan ermöglicht... ich kenne z.Zt 2 Personen dort drüben und eine welche vor hat, zu gehen, welche mir sowas schicken könnten.


    Jemand aus Tokyo, ein anderer, der Pendelt zwischen Kyoto und Tokyo und ein dritter, aber der geht erst in unbestimmter Zeit dorthin.


    Bestelle regelmässig dort, meine Kleider, Tee und natürlich Videos/DVD's :D


    Sowas hätte bestimmt in einer kleinen Kartonschachtel platz, oder?

  • hmm ja aber das Teil müsste wohl fragil hierher reisen, das dürfte mit Zoll und porto wohl zimlich teuer werden :(


    Aber wäre eigentlich noch voll geil, die Dinger sind so 20x20cm gross. Hmm mal schauen also du meinst du könntest mir so eins besorgen?

  • Ich werde mal nachfragen... wegen Preis etc.


    Genauere Bezeichnung haste nicht? Oder ne URL oder sowas... jedenfalls habe mal mein Kumpels gefragt, ob sie das kennen, jedoch haben die jetzt Morgen und sind am Arbeiten (oder auf dem Weg dorthin)...

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Meine Freizeitbeschäftigungen haben mir Connections nach Japan ermöglicht...


    Kannst du 'Freizeitbeschäftigungen' definieren ???


    Warum bestellst du dort Tee ??? man das ist doch irre teuer !!! Bestelle dir besser den Baum/Pflanze womit man den Tee macht.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • <SPAM POST>


    ist der Strich über der Signatur kaputt oder warum ist dort so ein kleines blödes e ??



    [ Edit ]


    jaaa jetzt geht es wieder



    [ Edit 2 ]


    grmbl das e ist wieder da

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • was heisst das überhaupt...?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Ich werde mal nachfragen... wegen Preis etc.


    Genauere Bezeichnung haste nicht? Oder ne URL oder sowas... jedenfalls habe mal mein Kumpels gefragt, ob sie das kennen, jedoch haben die jetzt Morgen und sind am Arbeiten (oder auf dem Weg dorthin)...


    Ok, danke vielmals werde dann mal einen link suchen :)


    Links:
    hier
    hier
    Hmm auf einer anderen Seite stand stückpreis 140$ hier aber nur 50$ ?( wahrscheinlich ist die andere noch bei der veröffentlichung


    Yeahh hier, ist sogar ein shop :) Mist der hat Batterien, ich will einer mit Solarenergie


    hier noch die krabbe

  • Ok, danke, werde mal gucken, ob sich was machen lässt, aber ich denke schon. Ich lasse mir von drüben mal den Preis ausrechnen, wenn noch Zoll etc. noch dazukommt...


    Zitat

    Kannst du 'Freizeitbeschäftigungen' definieren ???


    1. Ich lerne Japanisch, wobei mich eben das ganze Land fasziniert, nicht nur die Sprache => habe Zuhause sogar Kleider von dort. (Wers genau wissen will: => Bakumatsu- und Meiji-Epoche)
    2. absolut Fanatischer Anime/Manga-Fan (ist eigentlich schon über dem Status 'Otaku'), zeichne auch gerne selber.
    3. Kenne einige Japaner mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe, diese haben dann Verwante in Nippon, über die ich dann auch bestellen kann.


    Importiert ist der Tee eben nicht Teuer... zumindest billiger, als würde ich hier in einem Fachgeschäft Tee kaufen. Ausserdem ist er aus Kyoto *völligaufkyotoabfahr*

  • ein Roboterfisch...also wirklich es gibt sachen die gibt es nicht....


    Also wen ich dieses jahr 3 wochen in China bin werde ich ausschau halten... das ding muss ich mal sehen...


    PS: Nein es sind keine sex-ferien ihr penner kommt mal nicht auf falsche gedanken...tsts hehe

  • siech ...wott ou mitcho :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmmm... China ist doch noch Krass... muss man dort nicht ein Formular unterschreiben, mit welchem man bestätigt, dass die einem die Kugel geben dürfen, wenn sie Drogen bei einem finden?


    Und wenn man nicht unterschreibt, kommt man nicht aus dem Flugzeug raus... Oder verwechsel' ich da was?


    Aber muss geil sein dort. Und nicht vergessen, 'she she' heisst 'Danke' :D

  • hmmm KA aber das ist mir eh egal....ausserm seng thung (chinesisches bier) werden die bei mir eh nix finden :)


    hmmm she she ...KA ich kann ein paat worte japanisch aber sonst nix ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm KA aber das ist mir eh egal....ausserm seng thung (chinesisches bier) werden die bei mir eh nix finden :)


    Chinesisches Bier? Schmeckt das anders als unseres?
    Also ich schmecke nie den Unterschied zwischen Bieren anderer Nationen...


    Gut, kann sein, das ich einfach ein ziemlich stumpfer Klotz mit meinem Geruchsorgan bin :D

  • Apropos seng.. look@my name! :D


    Achso,
    "ni hau" = Wie gehts?..
    "Wuo bu min bai" = Ich verstehe nicht..
    "Wuo bu zi dau" = Ich weiss nicht..
    "Bu jau" = Nicht wollen..
    "Mej jou" = Nicht haben..


    Soviel kann ich auf Bejing.. :D


  • Wieviele Sprachen gibts eigentlich in China? Mandarin ist die einzige, die ich kenne...


    Oh, und kannst du chinesische Kalligraphie? Oder kennst du jemanden, der's kann?


    btw, war she she Mandarin oder Bejing?

  • hehehe gut ab jetzt bist du der offizielle dolmetscher von tweaker.ch :D ...


    @deutschka


    also ich schmeck auch keine aber ich find das bier noch fein :) aber feldschlössli RRult trotzdem :D


    ach ja seng


    was heisst silver auf chinesisch :? ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Puh.. Man nennt diese "Sprachen" nicht Sprachen.. sondern Dialekte, ähnlich wie in der Schweiz..
    Keine Ahnung wieviele es davon gibt..


    Ich kann nur das Kantonesische..



    Was heisst denn Kalligrafie? *lol*
    Wenn die Zeichen damit gemeint sind, ich kann die nicht.. meine Eltern schon..


    Edit4DarklordSilver: jin = Silber..

  • lol du kannst ja das ganz kantonesiche traditionlle alphabet auswenig lernen ... :) sind glaub 6'000 zeichen :D


    @gigu


    said rigth ...USA suckt :D


    die reden nur englisch weil so einfach ist und sie zu dumm sind was schwieriges zu lernen :D


    @seng's edit


    merci :) cool :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!