Roboterfische

  • hmmm he kommt duetschka wir gründen unseren eingen Do in aarberg :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo kNt ich hab das am Anfang nie gecheckt! Die haben auf ihren Namensschilder BUSHIKAN (Clubname) dann AU und dann den Namen des Kämpfers stehen. Ich fragte mich zu Beginn immer wieso zur Hölle die das französische AU verwenden! :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jaja das gibt es noch massenhaft solches zeug..... such mal mit google das vergehste fast an dem geilen metall das du dort fidest :) ...


    mit was für einem Stichwort/Wörter hast du gesucht ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    http://www.schwert-shop.de ist noch kewl. Ich will ein klingonisches Battlet!!!!! :D



    Das Battlet vom Kalthess von Schwershop kannst du gleich wegwerfen... stimmt absolut nicht. In Klingon Honor Guard sieht es einiges geiler aus und die Proportionen sind auch besser.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • @Kendo-Senshi :D


    Jo, das Katana hat mich etwas über 400SFR gekostet, ist geschmiedet, nicht gefaltet. (Darum so billig...) Aber ich habe ja nicht damit vor, irgendwelche Bäume oder ähnliches zu mähen, also muss es diese unglaubliche schärfe nicht haben ;)


    Und nein, ich bin nicht der Typ auf dem Bild, wenn schon hätte ich als absoluter Shinsengumi-Fan die 'Gatotsu'-Stellung gewählt :D


    @DarkLordJin
    Ja, eeh... Bei dir oder bei mir??? :D

  • h4h4 wir tun das kleidergeschäft deiner elötern umfunktionieren ...



    wenn ich ein katana kaufen würde würde ich glaub schon für ein gefaltetes sparen .... aber hmmm 2500 sfr aufwätrs ... aua



    hier gibtz auch noch schwerter


    http://www.spaceart-online.de

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wenn ich ein katana kaufen würde würde ich glaub schon für ein gefaltetes sparen .... aber hmmm 2500 sfr aufwätrs ... aua


    ääähm so ein gefaltetes Katana... wie wird das gemacht und was ist der unterschied zu einem geschmiedeten.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Skaarj
    Beim geschmiedeten giesst du das Metall in eine Form und schmiedest es.


    Das gefaltene besteht aus über 1000 hauchdünnen schichten Metall, die du 'faltest' und so zu einer Klinge formst. Der Prozess dauert AFAIK über 80 Tage pro Katana (darum wahrscheinlich auch der Preis) und dadurch erhält es diese unglaubliche schärfe.


    @Silver
    LOL... da hätten die nicht freude dran :D


    [edit]

    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Ich bräuchte dann eh noch das kleine Kodachi... Kostet fast nochmals soviel wie das Katana! ;)


    Wie siehts mit Tantos aus? Ist das 'Kendo-konform'?
    Weil Katana und Wakizashi sowie Kodachi sind soweit ich weiss ja... oder ist das ein 'Ninja'-Spielzeug? :D
    [/edit]

  • Nein so ein kleines Tanto Messerchen ist nicht wirklich Kendo Konform... :D Mit einem Bambus Kodachi und einem langen Shinai darf man an Wettkämpfen und dergleichen normal teilnehmen! ;)

  • Aber Kendo wird ja nicht mit scharfen Waffen praktiziert, oder macht ihr da ab und zu ausnahmen und der Sensei führt etwas mit scharfem Gerät vor?