MSN Einstellungen

  • Hi!


    Habe leider per google nix anständiges gefunden.


    Gibt es eine möglichkeit im MSN die Filetransfers zu unterbinden? So das man einfach nur chatten kann, aber keine Dateien empfangen?


    Und, gibt's eine möglichkeit das MSN die Adressen mit denen man sich anmeldet nicht speichert?


    Müsste das wissen um MSN im I-Net-Cafe einzustellen.


    Thnx!

  • die neuste version von Zone Alarm hat so eine "MS-Firwall" integrierrt. dort kann man u.a. links blockieren, sogar smilies können blockiert werden. ich denke dass sich der filetransfer auch regeln lässt.


    die adressen die man im msn eingiebt werden in einer datei abgespeichert. weiss aber leider nicht gerade in welche ?(
    aber ich denke dass es ähnlich ist wie bei cookies, also wen man die datei löscht, dass dan alle gespeicherten adressen weg sind.



    greets
    guggi

  • hab noch eine andere Frage bezüglich MSN.
    Gibts ne möglichkeit diesen für bestimmte user, besser gesagt für meine kleine schwester zu sperren?? Die hängt die ganze zeit vor der kiste und schreibt wie wild. löschen nützt nichts, die hat mir und meinem bruder immer schön über die schultern geschaut und kennt sich bestens aus!(nebenbei bemerkt ist sie auch nicht schlecht beim Gamen, Warcraft 3 :joystick)
    Hab mal gehört da gibts eine software mit der man das ganze regeln kann.

  • @ DaveInflamez
    Welches Betriebssystem hast de? Mit WinXP kann man ganz leicht Benutzerkonten anlegen und festlegen welche rechte derjenige Benutzer hat...
    Mein Vorschlag: Zum installieren von MSN Messenger braucht es das Administratorenrecht. Also richtest du ein Konto für deine Schwester ein, (ohne MSN-Messenger versteht sich) und gibst ihr einfach nicht das volle Admin recht, dann kann sie den MSN Messenger auch nicht mehr installieren.


    Greets
    guggi

  • Die vergeudet da echt ihre zeit! :schimpf Es gibt ja auch ein Telefon, hab ich ihr schon immer gesagt. Aber mädchen im alter von 16Jahren sind haltsehr sehr schlimm in ihren reaktionene :rolleyes
    Ok dann werd ichs halt so einrichten müssen.
    Danke :cheers

  • =D


    dann muss sie halt ihren eigenen >Computer kriegen ^^


    ne.. sag ma.. wenn sie so oft rumhängt.. dann üwrd das Telifonieren in der gleichen Zeit sicher mehr kosten, ausserdem ist Telifonieren nicht wirklich multitasking fähig, was du mit IM aber kannst ;=) *g*


    anyway, is ja net mein problem =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bin nicht so fän von Messengern und Chats! vor allem nicht für mädchen in ihrem alter. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser! Meine devise!
    Ich seh schon mit wem sie schreibt oder was für idioten im chat sind. Kenn ihr ja sicher auch.
    Eigener pc gibts nicht, soll lieber mehr für die schule lernen! chat usw. kann sie ja immernoch machen wenn sie ihre Naivität verloren hat :D
    übrigens mach ich das im Auftrag meiner eltern ;) ist ja klar das die besorgt sind.
    Also wie gesagt thx für den tip. hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können :headbang

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Bin nicht so fän von Messengern und Chats! vor allem nicht für mädchen in ihrem alter. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser! Meine devise!
    Ich seh schon mit wem sie schreibt oder was für idioten im chat sind. Kenn ihr ja sicher auch.
    Eigener pc gibts nicht, soll lieber mehr für die schule lernen! chat usw. kann sie ja immernoch machen wenn sie ihre Naivität verloren hat :D
    übrigens mach ich das im Auftrag meiner eltern ;) ist ja klar das die besorgt sind.
    Also wie gesagt thx für den tip. hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können :headbang


    *gg* lustig die Schwester wird von den Eltern kontrolliert, aber wenn der
    Bruder mit komischen Leuten schreibt oder langsam auf die Dunkle Seite fällt
    störts niemanden. Er die Schule abbricht (soll nicht dich gemeint sein) ;D


    Selfcontrol is better than control others. :gap

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Hm... bin 23ig und arbeite in bei der Bank als Informatiker ;)
    Ich brauch keine Kontrolle ;) Wenn die Ausbildung zu ende ist, kann sie tun und lassen was sie will :D aber nun gibts nur :smack :smack :skull
    nene so krass dan schon nicht!

  • 16 aber darf nicht chatten?


    naja ich finde das krass: meine schwester ist glaube ich 15 jahre alt und chattet ihre GANZE freizeit durch..... das heisst vom abend: 16:00-22:00 meist gerade durch.... und schnauzt mich an ich sei internetsüchtig, weil ich ihr die bandbreite limiteren werde sobald mein lappy da is :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    16 aber darf nicht chatten?


    naja ich finde das krass: meine schwester ist glaube ich 15 jahre alt und chattet ihre GANZE freizeit durch..... das heisst vom abend: 16:00-22:00 meist gerade durch.... und schnauzt mich an ich sei internetsüchtig, weil ich ihr die bandbreite limiteren werde sobald mein lappy da is :D


    Jep 16 und darf nicht chatten, siehe deine schwester ;) wie sind halt noch ziemlich altmodisch eingestellt :smack :smack :D
    Nein ich finde es gibt im moment wichtigeres zu tun als die ganze zeit zu chatten. Ja ok, meine freundinn sagt mir auch immer ich solle mal aufhöhren zu Zocken (Doom, CS:source, warcraft) lassen grüssen :skull
    Aber wie gesagt, wense die ausbildung hinter sich gebracht hat dann :headbang :headbang:D

  • DaveInflamez
    bitte bitte,... es gäbe noch die harte methode das du ihr das ganze internet sperrst....
    und ich schliesse mich voll und ganz deiner meinung an. während der lehre soll sie darauf verzichten. aber wen sie fertig is dann :cheers:banana:headbang


    greets
    guggi

  • Ne das will ich ihr ja auch nicht antun, zumal sie das internet ja nicht nur fürs chatten und so braucht. Sie geht in die Kanti, kennt ihr sicher. Dan braucht sie für all die vorträge usw. das internet.
    So ganz der diktator bin ich dann schon nicht :skull

  • :pc wobei ich der PC bin :headbang :D Kraft meines amtes als älterer Bruder, ist es meine Aufgabe meine schwester von Pubertierenden Testosteron Produzenten zu schützen :evil Aber auch vor ausgewachsenen Exemplaren ;)

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    :pc wobei ich der PC bin :headbang :D Kraft meines amtes als älterer Bruder, ist es meine Aufgabe meine schwester von Pubertierenden Testosteron Produzenten zu schützen :evil Aber auch vor ausgewachsenen Exemplaren ;)


    iwo wenn ich deine schwester wäre hätt ich dich schon längst wo eingesperrt. Wäre aus meiner Sicht mühsam mit 16Jahren seinen älteren Bruder im Nack zu haben der sie voll und ganz überwacht ...;)

  • Ich spring der nicht nach, so ist es nicht. Aber sie weis ganz genau was sie tun darf und was nicht! Das läuft bei uns so! Bei mir war es gleich, ich konnte auch nicht immer alles machen was ich wollte ihrem alter. Auch wenn alle anderen alles machen durften. geschadet hats mir nicht und bin meinen eltern dankbar ;) ;) tja, erziehung ist alles und in der heutigen zeit nicht mehr alzu oft anzufinden :rolleyes
    Aber wisst ihr was, wir sprechen hier über software, also back to topic :))

  • ja also so eine kontrolle find ich schwachsinn. ob sie nun chattet oder nicht, lernt ode rnicht, ein vernünftiger mensch weiss, was zu tun ist und ich denke so reif wird sie wohl mit 16 jahren sein, um zu wissen ob sie dringend was lernen muss oder nicht.