Bildanimation [sehr dringend]

• Hallo Leute

Habe folgendes Problem!
    Ich habe so ca. 50 Bilder! nun will ich eine Animation, wo zu anfang alle 50 Bilder zusammen auf den Bildschirm fahren und danach jedes bild gezoomt wird (grösser) und dann wieder an seinen Platz verschwindet!

Wie kann ich das so machen? Ich muss es päter in Pinnacle-Studio in einen film einfügen können!

Und wie bringe ich 4 unterschiedlich grosse bilder vernünftig zu einem bild, sodass alle etwa die gleiche grösse haben!

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, denn ich muss es heute noch wissen und machen!

thanks
    Jurassic

• warscheinlich müsste man sowas mit einem guten Videobearbeitungstool machen können. Kenne mich damit aber nicht aus.
    Was aber sicher funzt, ist, wenn Du das ganze mit Macromedia Flash machst und es dann als Quicktime exportierst, was Dein Pinacle-Zeugs warscheinlich importieren kann. Ist jedoch bestenfalls eine Bastellösung.

• Zitat

Original von br@insc@n
    Adobe ImageReady, welches beim Photoshop dabei ist.

Seit wann kann man im Image Ready Animationen erstellen welche nicht als *.gif-Dateien gehanhabt werden?? Im Flash ist das ganze mit schnellen handumdrehungen machbar aber durch die Animation und NICHT Komprimierung der Bilder wird die Qualität des Ergebnisses so ziemlich unakzeptabel schlecht. Am besten machst du das ganze direkt im "Adobe Premier"..

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Zitat

Original von doctor
    ... Im Flash ist das ganze mit schnellen handumdrehungen machbar aber durch die Animation und NICHT Komprimierung der Bilder wird die Qualität des Ergebnisses so ziemlich unakzeptabel schlecht. ...

:gap

Die Flash-Lösung ist wie ich schon geschrieben habe, mehr eine Bastellösung. Wenn Du jedoch ein "unakzeptabel schlechtes" Ergebnis erhälst, dann liegt das wohl mehr an Deinem Unvermögen als an Flash selber.
    Das eine Problem ist, dass Tweens mit grossen Pixelgrafiken enorme Rechenleistung benötigen. Da Du das ja als Film exportierst, bist Du dieses Problem auch gleich wieder los. Das andere, dass Du Bilder pixelgenau platziert sein müssen, da sie sonst tatsächlich scheisse aussehen. Klar, wärend dem Tween selber werden sie genau aus dem Grund vielleicht nicht gestochen scharf sein, von dem wirst Du solange Du die Bilder nicht im Schneckentempo vergrösserst, nichts merken.

Mit Image-Ready erstellte Animationen kann man übrigens auch als Quicktime exportieren, was wenn man kein Programm wie Adobe Premiere hat, warscheinlich eine der besseren Lösungen darstellt.