hi leutz
ich möchte mir eine 2.5" ext hdd kaufen, sollte usb2 haben. und genügend schnell sein damit man programme darauf installieren kann.
habt ihr erfahrungen?
greez rap
hi leutz
ich möchte mir eine 2.5" ext hdd kaufen, sollte usb2 haben. und genügend schnell sein damit man programme darauf installieren kann.
habt ihr erfahrungen?
greez rap
ich hab ne externe fujitsu-siemens notebook HD und bin eigentlich damit zufrieden. hat USB 2.0 und ist auch recht schnell. nachteil von externen HD's ist, dass sie mit dem mitgelieferten stromkabel verbunden werden müssen wenn du die volle leistung haben willst. ohne stromkabel funktionieren sie auch aber einfach langsamer da sie immer wieder strom von der USB schnitstelle saugen müssen,, denk ich mal.
ZitatOriginal von L-MAN
ohne stromkabel funktionieren sie auch aber einfach langsamer da sie immer wieder strom von der USB schnitstelle saugen müssen,, denk ich mal.
NEIN!
ich habe auch eine 2.5" externe HD, wenn du eine bereits zusammengesetzte kaufst dann brauchst du das zusätzliche Stromkabel (Adapter, USB, PS2) meistens nicht, denn dort drin sind HD's die wenig Strom brauchen verbaut.
Wenn du dir ein einzelnes Gehäuse und eine einzelne HD kaufst dann kann es sein dass du das zusätzliche Stromkabel immer oder bei einigen PC's brauchst. Denn die HD's die du selber kaufen kannst brauchen mehr Strom (sind ja eigentlich direkt im Laptop / PC verbaut). Einige PC's können nicht so viel Strom über 1 USB Schnittstelle liefern da brauchst du noch 1 Adapter oder einen zusätzlichen Anschluss. Dass die HD dadurch langsamer wird kann ich mir nicht vorstellen, wie auch....
Das Problem ist wohl eher das die USB-Schnittstelle zu wenig Strom liefert..
Gibt aber sicher auch welche die 2 Anschlüsse haben, damit die Stromversorgung gewährleistet ist und sie genug schnell läuft.
Warum willst du eigentlich Programme darauf installieren?
Dann aufst du lieber sonst ne 80gb HD fürs Notebook..
Schnitzel hat soweit recht, nur soweit ich weiss liefern alle PCs über USB gleich viel Strom (genormt?!).
3.5" HD werden immer per Stromkabel gespiesen. 2.5" HD gibts diverse ohne stromkabel, die per USB, bzw. Firewire den Strom beziehen. langsamer sind die daher, weil es halt 4200er HDs und keine 7200er sind...
nene, meine ext. hd hab ich als fixfertig produkt gekauft, d.h. die hd war im rahmen schon integriert. zum stromproblem, ich hab nicht die gleiche datenflussmenge wenn ich nur das USB kabel ranhänge ohne zusatzstromkabel. mit stromkabel hab ich mehr, man hört es auch, die hd läuft permanent, während nur mit usb-kabel der lesekopf immer wieder parkiert wird. es tönt so als ob er strom drauf gibt um die HD zum drehen zu bringen und dann wieder wegnimmt um die daten rüberzuschaufeln. wird wohl irgend ein kondensator aufgeladen. aber mit zusätzlichem stromkabel gehts eindeutig besser.
es gibt zwar standards was die Stromversorgung über den USB Hub angeht, aber nicht jeder hält sich dran. Grad bei Notebooks könnte ich mir schon vorstellen, dass da nicht immer genung Saft ist.
Das Problem gibts übrigens auch bei den älteren Zyxel USB ADSL Modems. Da konnte es auch sein, dass der Pc nicht genug Strom für das Gerät lieferte. Lösung könnte ein aktiver USB Hub mit integriertem Netzteil sein.
^^ bin jetzt im endefekt immer noch nicht schlauer ^^
ich brauch die platte für mein noti, sie muss nur so schnell sein das ein grafik programm oder auch andere gleichschnell laufen wie beim betrieb mit nt. und dann wird sie so oder so nur als zusatzdatenspeicher verwendet.