• Heute habe ich das ATI Tool gefunden. Scheint echt zu rocken. Man kann Temperaturen auslesen, das Programm ermittelt selbst den höchsten GPU Wert usw.



    Leider habe ich noch ein Problem sobald ich die Automatische GPU Core Funktion auswähle ertönen seeeehr seltsame Geräusche. Änhlich wie ein CD-Rom laufwerk, dass die CD nicht lesen kann uns es aber immerwieder probiert. Leider stürzt dann nach einiger Zeit der PC ab..... Muss mal schauen was man da amchen könnte, denn sonst ists echt ein gutes Tool=)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hmmmm soweit ich verstanden habe, hat das ATI Tool ein problem mit den Radeon 800 Pro's. Aber ob das der Grund ist für die Geräusche....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • DIe Lösung scheint gefunden bzw gibt gar keine Lösung so wie es scheint.... Das Problem liegt scheinbar bei den Spannungsumwandlern im Shuttle barebone...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Hmmmm soweit ich verstanden habe, hat das ATI Tool ein problem mit den Radeon 800 Pro's. Aber ob das der Grund ist für die Geräusche....


    vor mein 800xt habe ich ein 800pro gehabt, und habe nie solche problem gehabt

  • Schlisse mich an. Ging bei meinen 3 X800Pro wie auch bei meiner X800XT Problemlos. Takte die Karte immer mit dem Tool!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja geiles tool aber wo sieht mann die Temp. ??


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)