Brauche IBM HD **Dringend**

  • Ein Bekannter von mir hat ein Firma.
    Jetzt Hat er mich angerufen das seine HD futsch sei.
    Ich habe sie mir angeschaut und gemerkt das es die elektronik ist.
    Er braucht jedoch dringend diese daten auf der Platte.


    Hat jemand von euch noch eine IBM 60GB Modell: IC35L060AVER07-0
    die er hergeben kann. Bezahle auch genug. Ist wirklich wichtig und dringend.

  • habe zwar keine solche platte. sorry
    aber was mich intressiert: was willst du dann machen, wenn du eine hast???

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    habe zwar keine solche platte. sorry
    aber was mich intressiert: was willst du dann machen, wenn du eine hast???


    elektronik tauschen und somit die HD wieder zum laufen bringen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich weiss nicht was du für ein Profi bist oder so, nur wie merkst du, dass es an der Elektronik liegt?


    Habe mich gerade heute damit beschäftigt und versucht meine alte DTLA-Platte (75GXP, die berüchtigten Scheiss-Platten), die nicht mehr im BIOS erkannt wird, durch auswechseln neuer Elektronik wieder zum laufen zu bringen. Bis jetzt negativ, BIOS erkennt die Platte immer noch nicht.


    Weiss nicht per Zufall jemand, wo die Firmware ist auf einer HD, schon im Elektronik-Teil oder?


    wieder Gabron: Ich empfehle dir, da die 120GXP-Platte auch eine der schlechten Platten ist, sowieso sowas nicht zu tun und gleich eine neue 120er zu kaufen oder so, ist einiges sicherer. Siehe dazu unter andem den Mega-Thread auf


    http://www.tech-report.com/onearticle.x/2799


    Da hats mehr als 1000 Leute die eine Problem mit GXP-Platten haben und es gibt ja sogar eine Sammelklage gegen IBM wegen den Platten. Ausserdem werden diese Platten auch als Grund gesagt, warum IBM die Festplatten Division an Hitachi verkauft hat...... von daher.. lieber Finger weg, ausser du bist Datenrettungspezialist oder willst nur die Platte noch kurz zum laufen bringen um die Daten zu retten und auf eine neue zu kopieren wie ich.

  • naja ich habe kein problem mit meinen GXP180, die laufen seit 2jahr im raid0. man muss sie auch kühlen. hätte auch 2 DTLA, die laufen bis heute auch immer noch, jg 97.


    Naja aber die neue 7K250 finde ich extrem gut

  • Ja ich will sie nur kurz zum laufen bringen um die daten zu sichern.
    es sind sehr wichtige daten und ist dringend.


    @mondgesicht ist es eine solche? brauche wirklich dringend eine.


    seriousvirus hast du wirklich keine möglichkeit die daten zu sichern?