Speakersystem/Beamer für Homecinema

  • es hat afaik in jedem MM eine Homecinema-Kabine und eine Hifi-Kabine.
    Der Z1 ist jedoch schon etwas älter...bei azone.ch kriegt man den Z2 und Z3, sind jedoch ein ganzes Stück teurer.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So mein NAD T753 ist gestern angekommen, für sound in meinem Heimkino ist also gesorgt. Der Beamer wird noch kommen, muss noch genau ne auswahl treffen.
    Heimkino bis jetzt:


    A/V Receiver:
    NAD T753
    Fronts:
    Quadral phonologue Rubin MKII
    Rear:
    B&W 201i
    Sub:
    Jamo 3sub.3


    und ein Ikea Rollo Tupplur ;)


    ich hab nun schon so viel für den ton ausgegeben (was mir auch wichtiger ist) dass ich nun am bild spaaren muss

  • Hallo zäme


    Im moment habe ich grad Lust mein Zimmer neu zu möbelieren, und da würde es gut kommen, wenn mein Philips Match 3 Line 80cm 16:9 platz machen würde und ich diesen durch einen Beamer ersetzen könnte (Was hat der Philips Fernseher noch für einen Wert, ist in gutem Zustand?).


    Für den Beamer hätt ich mir einen Sanyo PLV-Z1 o.Ä. vorgestellt, denn man für ca. 800 Franken kriegen würde. Nun meine Frage:


    Ich möchte den Beamer als Fernseher(Antennenkabel) benutzen, und als Movie Station für die XBOX (Scart anschluss), ich möchte aber da nicht die ganze Zeit umschalten bzw umstecken, was muss ich da genau kaufen damit ich alles anschliessen kann (man merkt schon, ich verstehe nicht all zu viel :D)? Braucht es da noch einen A/V Receiver?
    Den Computer bzw. Laptop muss nicht zwingend angeschlossen werden. Desweitern möchte ich mein Logitech X-620 noch einwenig weiternützen, bis es durch ein Teufel o.Ä. abgelöst wird, dies sollte ja nicht so ein Problem darstellen, ist ja nur für einen kleinen Raum.


    Mfg u danke
    Stefan

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Musst nen Video oder ähnliches haben als TV-Tuner. Von Dort gehts dann per Scart (resp. die 3 einzelnen Kabel) auf den Beamer.
    Als Lösung des Umshcalten gibts so Scart Switch boxen wo du nuer nen hebel umlegen musst. Sind nichtmal teuer.


    Sowas in der Art: ARP

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Ich möchte den Beamer als Fernseher(Antennenkabel) benutzen, und als Movie Station für die XBOX (Scart anschluss), ich möchte aber da nicht die ganze Zeit umschalten bzw umstecken, was muss ich da genau kaufen damit ich alles anschliessen kann (man merkt schon, ich verstehe nicht all zu viel :D)? Braucht es da noch einen A/V Receiver?
    Den Computer bzw. Laptop muss nicht zwingend angeschlossen werden. Desweitern möchte ich mein Logitech X-620 noch einwenig weiternützen, bis es durch ein Teufel o.Ä. abgelöst wird, dies sollte ja nicht so ein Problem darstellen, ist ja nur für einen kleinen Raum.


    Fürs normale Fernsehen brauchst du wie erwähnt noch einen Tuner, das gibst als seperaten Kasten, oder günstiger in der Form eines Video-Recorder oder ähnlichem. Dort kannst du meistens auch gleich die XBox dranhängen, die haben oft einen Scart oder Cinch-Eingang.


    Aber ich frage mich gerade, wie du dein Logitech sinnvoll einsetzen willst. Hängt das dann am PC oder wie? Vom Fernseh und der XBox her kriegst du ja nur Stereo, bzw. von der XBox ein Dolby Digitral Signal, aber nur in optischer Form.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • mhm okay, ich seh das mitem logitech system ist keine gute Idee, am besten wäre also irgend ein "Komplett Homecinema System" oder? Ich hab in dieser hinsicht nicht die aller höchsten ansprüche, ich denke sowas in dieser Form:http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…LastBidAmount;SortOrder=0 sollte ja eigentlich für ein Zimmer und von der qualität ist's ja auch nicht übel. Oder gits spezielle Sachen die man beachten müsste?


    mfg

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer



  • So wie diese Zusammenstellung aussieht, hast du dich wahrscheinlich bei hifi-forum.de beraten lassen, ... Stimmts oder hab ich rech?

  • ich bin häufig dort, aber beraten lassen hab ich mich von meinem Händler ;)
    und der NAD receiver wird am Di gemoddet ;) diese :schimpf Lüfter


    Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    mhm okay, ich seh das mitem logitech system ist keine gute Idee, am besten wäre also irgend ein "Komplett Homecinema System" oder? Ich hab in dieser hinsicht nicht die aller höchsten ansprüche, ich denke sowas in dieser Form:http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…LastBidAmount;SortOrder=0 sollte ja eigentlich für ein Zimmer und von der qualität ist's ja auch nicht übel. Oder gits spezielle Sachen die man beachten müsste?


    Naja ob das besser ist als das Logitec ?(
    am besten fährst du zum nächsten händler und kaufst die einen occ. receiver und ein boxenset. ich finde bei ricardo sind die ein bisschen überteuert
    aber das andere wird wohl nicht unbedingt besser sein als das logitec dass eigentlich schon recht gut ist verglichen mit diesen 5.1 anlagen aus dem MM oder ähnliches

  • Zitat

    Original von Boriz
    aber das andere wird wohl nicht unbedingt besser sein als das logitec dass eigentlich schon recht gut ist verglichen mit diesen 5.1 anlagen aus dem MM oder ähnliches


    Mag ja sein, aber einen AC3 und evt. Pro Logic Decoder braucht halts leider trotzdem um zumindest den Sound der XBox und eben evt. des TVs ein wenig gescheit zu nutzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Boriz: Hast du zu deiner Hammernanlage auch das entsprechende Zubehör von Oelbach und Konsorten?:D Nur so als Anmerkung: Ich finds schade, so ein geiles Soundsystem und dann (nur) ein Tupplur und ein Billig-Proki :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nöö, hab noch nie einen unterschied zwischen Cinch kabel gehört ;) einfach die ein bisschen teurere kabel
    und als LS kabel hab ich normale 6mm^2 kabel aus dem Mediamarkt.
    und sowieso, der PC ist digital angeschlossen


    so da noch ein paar pics:


    Gesamtansicht:


    Ansicht vom Bett aus mit meinem Proki-Provisorium am film gucken (man sieht hier nichts wegen dem blitz)


    Nochmal ein LS von nahe

    Die holzkiste ist aus 22mm MDF und mit sand gefüllt -> sehr schwer, hebt die Box auf ohrhöhe und gibt ihr stabilität (eine kiste wiegt ca. 15kg)


    Und wegen Ikea Rollo und billigbeamer:
    also ein billigbeamer wirds wohl nicht werden, so in der preisspanne von 1500-2000.- und ich spar mom. lieber an der leinwand und investiere das in Sound, denn wenn ich eine billigere anlage gekauft hätte und sie tauschen möchte würde ich mehr als nur die 49.- vom rollo verlieren.
    uns sowieso: meistens hor ich musik, ohne beamer ohne rear und evt. den sub

  • Zitat

    Original von Boriz
    Bei den LS würd ich mal probehöhren, wenn du eh neue kaufen willst fährst du mal von fachgeschäft zu fachgeschäft mit deiner lieblings CD und hörst dir das an. sonst würd ich die am ersten zu den kappas raten, aber das ist alles von höhrer zu höhrer sehr verschieden


    Das ist natürlich logisch! Wenn möglich werde ich die Dinge zu Hause probehören, da die Unterschied doch sehr beachtlich sein können.


    Was hörst du eigentlich bevorzug für Muisk?

  • ja aber vergiss das umrücken und pröbelen nicht. durch umrücken der LS sind manchmal riesige unterschiede zu höhren, vorallem platzier sie nicht zu nahe an der wand. nicht dass du meinst dieser LS ist scheisse nur weil du ihn falsch platziert hast.
    und vorallem geh nur bei einigen fachhändlern vorbei, lass dich vollstussen und nimm was zum testen mit. ;)


    *edit* höhre viel Rock/Metall vorallem härtere sachen.
    manchmal auch jazz oder so (zum arbeiten ;))

  • Hi


    So ich bins wiedereinmal, also ich hab mir ein Budget von 1500.für einen occ. Beamer und ein Soundsystem gestellt.


    Beamer brauche ich ausschliesslich, für Movies und TV. Computer muss nicht zwingend angeschlossen werden.
    Der Sound sollte schon nicht all zuschlecht sein, jedoch muss es nicht das non-plus-ultra sein.


    Könnt Ihr mir irgendwelche Produkte für Beamer und Soundsys nennen, an denen ich mich orientieren kann?
    Um nochmals auf den TV zurück zu kommen, ich kann z.B. das ganze an einen DVD Player oder A/V Receiver hängen oder wie? Und dann ganz normal mitem Beamer TV und DVD und XBox gucken/gamen?


    Was meint ihr zum SHARP PG-B10S?
    gruess
    stefan

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Beamer hab ich nicht wiel ahnung..
    aber für die 5.1 anlage würde ich dir zu einem occ. receiver raten, da du bei boxen < 500.- eh keinen unterschied zwischen den receivern hörst.
    und dann ein anständiges Boxenset von Canton, Jamo, Yamaha oder sowas kaufen.
    z.B.


    Das Jamo E 5ADD.2 ist zwar nur 3.1 kannst du aber später noch mit 2 rears aufrüsten wenn du wieder mal 150.- oder so übrig hast. für den anfang tun's auch ein paar alte boxen hinten für die effekte.
    mit diesem set kannst du auch richtig musik höhren und es verschluckt auch nicht ganze frequenzbänder weg wie die günstigeren systeme. das kannst du ja auch am PC anhängen und das Logitec teuer verkaufen, das gibt dann ein paar rears 8)
    430.- @ Toppreise


    und den da:


    Technics SA-GX390. mom. bei ricardo bei 170.- wird wohl nicht über 200.- hinaus und genügend optionen und leistung haben.
    Oder du schaust im handel nach aktionen ausschau, im MM oder ID gehen manchmal anständige receiver für 250.- raus


    Mein Rat:
    Spar am receiver und kauf anständige LS