Hallo Leute
Hab was gelesen das für alle Bastler und Overclocker noch ganz ineressant sein könnte.
Was bisher noch bei fast keinem Mainboard möglich ist, die Athlon XP Temperaturdiode auszulesen, ist mit der Schaltung möglich.
Hallo Leute
Hab was gelesen das für alle Bastler und Overclocker noch ganz ineressant sein könnte.
Was bisher noch bei fast keinem Mainboard möglich ist, die Athlon XP Temperaturdiode auszulesen, ist mit der Schaltung möglich.
Den Anschluss an den SMBus hätte ich ja auf meinem Abit Mainboard, ich muss sagen das ganze ist etwas aufwändig, nur um diese verflixte Diode auszulesen. Alleine schon diesen IC von Maxim zu bekommen, scheint recht schwer zu sein. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben diese Diode auszulesen, finde ich schon mal nett. Interessant wäre es allemal.
ZitatOriginal von killersushi
... ich muss sagen das ganze ist etwas aufwändig, nur um diese verflixte Diode auszulesen...
''aufwändig''... schäm Dich!
ist zwar korrekt, aber sieht doch fast so hässlich aus wie Mayonnäse...
ZitatOriginal von 2cool4u
http://www.christianhirsch.de/xpdiode.htm
pfui! - ohne mich, der ist ja krank
Das ist ja nun wirklich nicht krank, ganz im Gegenteil. Obs hässlich ist stört mich persönlich eigentlich auch nicht. Ich mags eigentlich so roh
ZitatOriginal von killersushi
Das ist ja nun wirklich nicht krank, ganz im Gegenteil. Obs hässlich ist stört mich persönlich eigentlich auch nicht. Ich mags eigentlich so roh
sorry - ich meinte die Löterei auf der Rückseite des Boards bei den Speicherbänken - DAS IST KRANK!