guter gratis bootmanager gesucht

  • suche nen gratis bootmanager, welcher schicker aussieht als der interne von winxp und dazu vielleicht das eine oder andere special mitbringt (laufwerke/partitionen verstecken, etc.).
    gibts da was?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

    Einmal editiert, zuletzt von supershit ()

  • Lilo


    (Linux Loader)


    der unterstützt eigendlich alle Formatierungen
    und man kan Partitionen auch verstecken



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Es gibt einen Freund, der hilft dir immer gerne sein Name:


    Google

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • yo, kenn ich, den google, wollt trotzdem fragen.
    mich interessieren eben auch persönliche erfahrungen.

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Es gibt einen Freund, der hilft dir immer gerne sein Name:


    Google


    wen alle diesen Spruch reissen würden, bräuche man ja kein board mehr
    aber das hier is nunmal ein Support Tread...



    ;D



    Grub wär auchnoch was (auch von linux) aber ich bin bin von Lilo überzeugt ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------



  • grub ist sehr viel maechtiger als der lilo...
    beim grub hast du notfalls ne mini shell integriert und kannst etwelche
    probleme flicken, und dann schoen booten...


    hab gerade meinen letzten lilo gekillt und auch auf den 3ten rechner den grub
    getan.


    abgesehen davon kann man beim grub auch grafisch noch einiges herausholen :D

  • Hi


    hab ein sehr gute proggi!!


    Acronis OS Selector!! (auch bei Acronis DiskDirector dabei)


    Der kann bei mir, bei einer auflösung von 1024x768 @ 24bit frabe darstellen.


    sieht genau so aus, wie auf mein screenshot (habe im windows gemacht, aber sieht genau gleich auf, beim booten) Unterstürz jede OS, BeOS, Zeta, Solaris, Linux, Unix, Btron, Dos usw.. Kann laufwerk verstecken, os bootvorgang mit pw schützen usw...


    ps: leider nicht gratis ^^, aber man findet ihn sehr leicht^^

  • Zitat

    Original von guru
    grub ist sehr viel maechtiger als der lilo...
    beim grub hast du notfalls ne mini shell integriert und kannst etwelche
    probleme flicken, und dann schoen booten...


    hab gerade meinen letzten lilo gekillt und auch auf den 3ten rechner den grub
    getan.


    Ich habe auf meinen Workstations auch überall grub. Auf den Servern ist auch mal lilo zu finden. lilo -R kann wirklich sehr, sehr praktisch sein. :pc


    ;-)


    Gruss,
    chrlen.


  • du bisch au en riisä nerd, chrigi *gg*
    hehehe .. nüd für unguet ;-) gruess vom nachber


    wänd wilsch chani der eine gä, wo au gad partitione chasch editiere! mues eifach zerscht es diskette-image machä!
    bi mer nüme sicher wie er heisst .. schribs aber i de thread ine sobald ichs weiss